Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SC Westfalia Kinderhaus III

 

Fazit Hinrunde: So wie die Dritte aus Kinderhaus kann man das mal machen. Die Truppe war gerade erst aufgestiegen, spielte aber gleich so auf, als wäre sie schon ewig in der Liga zuhause. Auf einem schönen siebten Platz beendete das Team die Hinserie. Trainer Marcel Nordhoff riss das aber nicht gleich aus seinem Trainersessel: "Einige haben vor der Saison gedacht, dass wir um den Abstieg spielen. Platz sieben ist unglaublich, hat unsere Erwartungen aber auch nicht übertroffen. Einen einstelligen Tabellenplatz haben wir schon vorher als Ziel ausgesprochen." Viele wurden vom ambitionierten Aufsteiger damit eines Besseren belehrt. In der Liga machte es Kinderhaus fast allen Teams schwer.

Vorbereitung: Das Toreschießen haben die Kinderhauser nicht verlernt und feierten gegen GS Hohenholte ein echtes Feuerwerk. Mit 9:4 schlug die dritte Mannschaft den Vierten der A2. Außerdem siegte sie über den SC Nienberge mit 3:1. Beim 1:2 gegen den SC Gremmendorf setzte es die einzige Niederlage. So ganz angetan war Nordhoff aber nicht von der Aufwärmphase: "Wir sind keine Vorbereitungsmannschaft und verlassen uns auf das, was wir können. Es lief durchwachsen und man konnte nicht so viel ausprobieren, wie wir es uns vorgestellt hätten."

Personal: Wie bereits vermeldet, tritt Torhüter René Steinke zurück. Nico Brockhausen und Patrick Beyer wird man daher zwischen den Pfosten sehen. Ansonsten holten die Kinderhauser zwei alte Bekannte an die große Wiese zurück. Der 39-jährige Thomas Eichler spielt nach seinem Intermezzo beim SC Füchtorf wieder für die Westfalia. Neben dem Rechtsaußen zockt nun auch Fabian Stelzig wieder in grün-schwarz. Er ist für die Zentrale vorgesehen und war vor einiger Zeit Bestandteil des ersten Kinderhauser Teams.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Blickt man in der Tabelle aufs naheliegende Umfeld, fällt auf, dass sich Kinderhaus mit Abstand die meisten Treffer fing. Die Gegentore möchte das Team daher reduzieren. Nordhoff hat dafür schon eine Idee: "Wir verpennen häufig die ersten Minuten. Sowohl von der ersten als auch von der zweiten Hälfte. Spaßeshalber haben wir schon gesagt, scheiß auf den Start. Wir gucken erst ab der 50. Minute drauf. Komischerweise hat das dann geklappt."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die Truppe hat einfach Spaß und möchte ihren Spielwitz nicht verlieren. Selbst wenn es mal einen auf die Mütze gab, ließ sich Kinderhaus nie die gute Laune nehmen. Im Schnitt waren auch immer um die 24 Leute beim Training. Genauso möchte es das Trainerteam auch weiterhin sehen.

Saisonziel: "Wir wollen den einstelligen Tabellenplatz halten und damit die erfolgreichste dritte Mannschaft in der Vereinsgeschichte sein", sagt Nordhoff über das historische Ziel. Dafür dürfte die Truppe sogar ein paar Plätze verlieren.

Heimspiel-Prognose: Es sind nur drei Punkte Vorsprung auf den zehnten Tabellenplatz. Trotzdem wird das Team die einstelligen Ränge nicht mehr verlassen. Handorf kommt noch von unten. Ansonsten verliert die Truppe aber nicht groß an Boden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (536 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1