Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

BSV Ostbevern


Trainer: Daniel Kimmina (4. Saison)

Co-Trainer: Tobias Berger (seit Ewigkeiten)

Zugänge:
Robin Hagenah (SV Mauritz II)
Lucas Wigger
Wasif Alali (beide aus der 2. Mannschaft)
David Wittkamp
Matthis Poßmeier (beide aus eigener Jugend)

Abgänge:
Peter Kleine-Büning
Daniel Horstmann (beide Karriereende)
Michael Sanders (RW Milte)

So lief die Saison 2021/22:
Die Truppe von Daniel Kimmina legte los wie die Feuerwehr und spielte sich in der Hinrunde auf einen sackstarken fünften Rang. Danach war jedoch irgendwie der Wurm drin und vom Verletzungspech geplagt gab es nur noch wenig, um das Punktekonto zu füllen. Dank der guten Vorarbeit ging es als zweitschlechtestes Rückrundenteam allerdings nur um einen Platz nach unten. Nur vom Nachbarn aus Westbevern überholt, beendete der BSV seine Saison als Sechster in der Liga. "Über drei Wochen verteilt hatten wir zehn Corona-Fälle. Das hat sich durch die Rückrunde gezogen und sie uns zerhagelt. Zum Schluss sieben Spiele in Folge zu verlieren, hat es in Ostbevern schon mal gegeben. Danach sind wir abgestiegen, weshalb es drei Spieltage vor dem Saisonende auch noch mal lauter bei uns wurde", sagt Kimmina, dessen Ansage merklich Gehör fand. Aus den letzten drei Partien ging Ostbevern schließlich erhobenen Hauptes mit sieben Zählern aus der Saison und lief hierbei Sassenberg und Münster 08 davon.

Ausblick Saison 2022/23:
Zunächst einmal wird der Fitnessstand der Mannschaft auf Schloff gebracht. Hierbei wird Kimmina auf den alt bewährten Cooper-Test und Shuttle-Run zurückgreifen. Anschließend macht er sich daran, die Defensive zu verbessern. Von der nächsten Saison verspricht er sich nämlich weniger als die zuletzt 39 Gegentreffer. "Wir müssen stabiler stehen und spielerisch zu mehr Ansätzen kommen. Da waren wir nicht kreativ genug", sagt der Coach.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Vereinssterben geht alle an
» [mehr...] (749 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: Der SV Mauritz ist erstmals in seiner Vereinsgeschichte Tabellenführer
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - BW Aasee II 3:2
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6
» [mehr...] (228 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 15    42:20 38  
2    Warendorfer SU 16    53:14 37  
3    Holtwick 14    49:15 37  
4    W. Mecklenbeck 14    42:14 35  
5    SV Mauritz 06 15    46:19 35  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 3:1
Wacker Mecklenbeck - GW Amelsbüren 4:3
SG Selm - GW Albersloh 1:2
GS Hohenholte - TuS Hiltrup II 2:0
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 1:5
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:0
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 3:0
FC Greffen - SC Füchtorf 1:1
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 6:1
BSV Ostbevern - BW Aasee II 2:1
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 3:1
BSV Roxel II - BW Ottmarsbocholt 3:4
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:1
Warendorfer SU - FC Münster 05 8:0
Warendorfer SU - SG Telgte II 1:1
1. FC Gievenbeck II - TSV Handorf 1:0
GW Albersloh - GW Amelsbüren 2:1
SV Mauritz - BW Aasee II 3:2
FC Greffen - BSV Ostbevern 2:2
SC Münster 08 II - SG Sendenhorst 1:2
SC Hoetmar - RW Milte 3:3
Blau-Weiß Aasee II - SG Telgte II 3:0
BW Ottmarsbocholt - Wacker Mecklenbeck 2:2
SV Rinkerode - Fortuna Schapdetten 1:1
TuS Ascheberg - SC Nienberge 2:0
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:2
GW Albersloh - GS Hohenholte 4:1
SC Füchtorf - SV Ems Westbevern 1:3
Eintracht Münster - SG Sendenhorst 2:4
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 3:1
1. FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:1
SC Everswinkel - SC Münster 08 II 1:2
SW Havixbeck - Wacker Mecklenbeck 1:3
FC Münster 05 - FC Greffen 6:5
TuS Hiltrup II - TuS Saxonia Münster 0:2
GW Amelsbüren - SG Selm 1:5
BSV Roxel II - SV Bösensell 1:2
SC Füchtorf - Eintracht Münster 2:0
SC Everswinkel - SV Mauritz 0:2
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 1:2
SG Telgte II - SC Münster 08 II 4:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 0:1
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 0:1
VfL Sassenberg - FC Greffen 0:2
SC Nienberge - SV Herbern II 1:1
BW Aasee II - SV Ems Westbevern 1:4