Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SC Everswinkel

Trainer: Christopher Dunkel-Steinhoff (1. Saison für Denis Brandt und Frederik Isselhorst)

Co-Trainer: Matthias Schulz (1. Saison)

Zugänge:
Nick Philipp
Pitt Kruse
Lukas Rempel (allesamt aus eigener Jugend)
Marian Brügger (TuS Freckenhorst)

Abgänge:
Seyyid Ersoy (VfL Sassenberg)
Dwayne Ikponmwonba (pausiert)

So lief die Saison 2021/22:
Für den SC Everswinkel war es eng, meine Freunde! Zwei Pünktchen weniger und der SC Hoetmar hätte sich mit den Everswinklern in einem Entscheidungsduell um den Ligaverbleib duelliert. Mit 24 Zählern tütete der Drittletzte den Klassenerhalt also gerade so ein und darf nach einer Saison, in der nicht immer alles glatt lief, zurück zu alter Galligkeit finden, die der Mannschaft laut ihrem neuen Coach Christopher Dunkel-Steinhoff zuletzt abhanden gekommen sei. Bei unschlagbaren achtzig Gegentreffern will das Konzentrat aber auch erstmal hochgehalten werden.

Ausblick Saison 2022/23:
Als Erstes setzt CDS bei den gegnerischen Hütten an. Die wolle der Coach hochgerechnet auf mehr Spiele um mindestens die Hälfte verringern. Klingt zunächst nach viel Mathematik, wobei er es eigentlich schlicht und einfach halten möchte: "Hoch und weit bringt Sicherheit! Nein, so nicht natürlich nicht, aber wir wollen schon erstmal einfachen Fußball spielen und uns hierbei kleine Etappenmeisterschaften setzen. Alle vier Spieltage wird abgerechnet", verkündet der Übungsleiter. Viele kleine Mini-Meisterschaften könnte dann auch wieder Marian Brügger mit seinem SCE feiern, der aus Freckenhorst zurückkehrt und sicherlich wieder in eine Führungsrolle schlüpfen wird. Auf das Duell mit dem SV Mauritz freut sich Dunkel-Steinhoff übrigens besonders. Immerhin hatte er stolze sieben Saisons am Coppenrathsweg dirigiert. "Das wird etwas Besonderes! Viele alte Weggefährten haben sich dafür schon zum Zuschauen angekündigt", sagt CDS. Bleibt nur zu hoffen, dass die Staffeleinteilung da mitspielt. Kommende Woche erfahrt Ihr hier mehr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Kim Terhaar wird Cheftrainer von Wolbeck II
» [mehr...] (353 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6