Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Warendorfer SU


Trainer: Roland Jungfermann (3. Saison)

Co-Trainer: Maik Lauhoff (2. Saison)

Zugänge:
Hamza Alahmad (SC Füchtorf)
Gian-Luc Klemckow (VfL Sassenberg)
Henry Fischer (Warendorfer SU II)
Joshua Brendle (Warendorfer SU II)
Henning Walbelda (eigene Jugend)

Abgänge:
Niklas Steinkamp (Warendorfer SU II)
Maik Lauhoff (Co-Trainer)
Nils Fellhölter (pausiert)

So lief die Saison 2021/22:
Als Verlierer der Aufstiegsrunde hat es die Warendorfer SU schmerzhaft erwischt. Trotz einer traumhaften Saison, bleibt der Meister der Kreisliga der A2 daher weiterhin A-Ligist. "Das ist echt das allertraurigste. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt, gegen Kinderhaus eine sehr gute Leistung abgerufen und hätten gewinnen können. Nur gegen Beelen hat uns der Mut gefehlt und der Kopf leider nicht mitgespielt", sagt WSU-Trainer Roland Jungfermann über den zerplatzten Aufstiegstraum. Ein paar Wochen nach der traurigen Gewissheit und mit etwas Abstand konnte es der stolze Coach dann besser einordnen: "Oft wirst Du im Fußball am Erfolg gemessen, aber eben nicht nur. Die Nachhaltigkeit im Verein ist für mich am wichtigsten und die haben wir geschaffen. Nach dem letzten Spiel haben wir anständig gegrillt und getrunken. Der Zusammenhalt hat mich sehr bewegt. Die Jungs haben eine Wahnsinnssaison gespielt und können verdammt stolz auf sich sein."

Ausblick Saison 2022/23:
Die Marschroute der Warendorfer ist klar: Wer so nah dran war, steht wieder auf und versucht es eben noch mal. "Das ist alternativlos. Wenn Du so eine gute Saison spielst, kannst Du nicht gucken, wo der Hase seinen Bau hat. Jetzt erst recht", gibt Jungfermann vor. Eigens dafür entwickelte er einen Trainingsplan, der auf zwei Wochen Grundlagen, zwei Wochen Schnellkraft sowie zwei Wochen Spielverständnis basiert. In fünf Härtetests schwört sich Warendorf dann darauf ein, erneut auf Angriff zu gehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Mo Seye kickt jetzt in der Schlage
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyems Zukunft in der B-Liga steht auf der Kippe
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 22/23: Quickies, 1. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - SV Mauritz 1:2
SC Münster 08 II - SV Ems Westbevern 1:3
TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus III 3:0
VfL Sassenberg - 1. FC Gievenbeck II 1:1
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:1
Fortuna Schapdetten - SG Selm 1:1
SV Bösensell - GW Albersloh 1:1
SV Herbern II - TuS Saxonia Münster 3:1
TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren 1:4
BW Aasee II - Eintracht Münster 1:3
BSV Ostbevern - Warendorfer SU 0:1
TuS Ascheberg - BSV Roxel II 5:4
SW Havixbeck - BW Ottmarsbocholt 3:0
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.