Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Rückkehrer Frank Busch ist bald wieder an der Heriburgstraße zu sehen. Nach neun Jahren coacht er wieder beim TSV Handorf an der Seitenlinie.

Handorf besetzt Trainerposten neu


Von Luca Adolph

(19.11.22) Der TSV Handorf lässt die Katze aus dem Sack: Der Verein hat eine Entscheidung bei der Besetzung des Trainerpostens gefällt. Bis zum Saisonende hält Mats Uthmeier weiterhin interimsmäßig die Fäden in der Hand. Für danach überrascht der TSV jedoch mit einer Personalie, die an der Heriburgstraße durchaus auf Bekanntheit stößt. Frank Busch kehrt beim A-Ligisten auf die Trainerbank zurück und übernimmt zur kommenden Spielzeit erneut das Team. Nicht auszuschließen ist, dass ihm Uthmeier dabei zur Seite steht.

Busch führte den TSV 2013 in die Bezirksliga und beendete nach dem direkten Abstieg sein Engagement bei den Handorfern. Aktuell ist er noch beim SC Müssingen als Coach in der Kreisliga B unterwegs, übernimmt hiernach in Handorf allerdings erneut die Regie. "Frank kennt den Verein und wir kennen Frank. Es passt von den Anforderungen. Er weiß einfach, auf ein Team einzugehen und bringt eine Menge Erfahrungen mit", sagt der sportliche Leiter Philipp Herstelle über seinen Wunschkandidaten.

Fragezeichen bei Uthmeier

Die Interimslösung von Mats Uthmeier als Chef-Coach ist demnach also keine von langer Dauer. Oder etwa doch? Bei Herstelle steht Uthmeier nämlich auch weiterhin hoch im Kurs: "Mats bleibt zumindest bis zum Sommer unser Coach. Gern hätten wir ihn aber noch länger dabei. Die Gespräche dazu laufen noch." Bei Uthmeier hängt es allerdings an der Freizeitplanung.

Beim aktuellen Coach ist noch nicht ganz klar, ob er Busch in der bevorstehenden Spielzeit zur Seite steht. Die beiden kennen sich noch nicht, gehen kommende Woche aber ins Gespräch. Zudem müsse es für Uthmeier auch beruflich hinhauen. Der Neu-Coach arbeitet in der Tourismus-Branche und bietet bei einem Hamburger Start-up nachhaltige Urlaubsangebote an. Prinzipiell sei aber nicht ausgeschlossen, dass er in Handorf weitermacht.

"Auf Anhieb akzeptiert"

"Ich muss mir noch Gedanken machen. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich meine freie Zeit gestalte", fügt Uthmeier dazu an. Nach der Trennung von Christian Hölker sprang er in die Bresche und hing seine Schuhe vorzeitig an den Nagel. Trotz oft ausbleibender Ergebnisse machte es ihm beim Ligaachten seither großen Spaß. Die Mannschaft machte es ihm hierbei auch leicht, wie Uthmeier offenbart: "Ich muss mich bei den Jungs bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, wie sie mich aufgenommen haben. Gefühlt habe ich vorgestern noch gemeinsam mit ihnen die Stutzen hochgezogen. Als Trainer haben sie mich aber auf Anhieb akzeptiert und sofort so wahrgenommen."

Bis zum Saisonende versuchen die Handorfer, punktetechnisch zurück in die Spur zu finden. Von der Einstellung machte der TSV zuletzt einen Sprung. Nur die Ergebnisse blieben noch aus. Deshalb hat Uthmeier schon die Vorbereitung geplant und geht es mit Handorf erstmal weiter an. "Die Ideen klappen schon in Ansätzen und ich habe eine Entwicklung gesehen. Zuletzt haben wir spielerisch zwar einen Rückschritt gemacht, hatten aber auch eine hohe Fluktuation und haben dafür in Richtung Mentalität zugelegt. Die Pause kommt uns gelegen. Danach steht uns ein gutes Stück Arbeit bevor", sagt der Übungsleiter und gibt den Takt in Handorf erstmal weiter vor.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3