Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Von Gregor Surmann spuckte unser Archiv nur noch Fotos aus der Saison 2012/13 aus. Das hier ist eines davon. Damals war er für eine Saison Trainer des TuS Freckenhorst.

Surmann folgt auf Kimmina


Von Luca Adolph

(18.12.22) Vor drei Wochen verkündete der BSV Ostbevern den Abschied von Trainer Daniel Kimmina. Für den im Sommer 2023 scheidenden Coach steht nun bereits fest, wer seine Nachfolge übernimmt: Gregor Surmann heuert beim A-Ligisten an. Der 55-Jährige trainierte zuletzt die A-Junioren der Warendorfer SU und wechselt in der kommenden Saison zum BSV.

Sieben Jahre im Nachwuchsbereich hat Surmann hinter sich und geht nun den Schritt in den Herrenbereich. Für den Glandorfer war es mal an der Zeit, etwas Neues zu probieren. "Ich habe die Mannschaft in dieser Saison dreimal gesehen. Am Abend nach dem Spiel in Warendorf habe ich mich entschieden, das Traineramt beim BSV zu übernehmen. Sven Frommer hat mir die Sache so schmackhaft gemacht, dass ich denke, das ist der richtige Schritt. Ich habe einen positiven Eindruck gewonnen – sowohl was das Sportliche als auch die Stimmung anbetrifft", sagte Surmann gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

Für den Sportlichen Leiter Sven Frommer war es die letzte Amtshandlung, Surmann für die kommende Saison ins Boot zu holen. Wie Kimmina stellt nämlich auch Frommer zur kommenden Spielzeit seine Arbeit beim BSV ein. Dementsprechend wichtig war es ihm, einen Trainer zu gewinnen, der zum Verein passt: "Unser neuer Trainer hat eine klare Linie, fachliche Kompetenz und ein gutes Händchen für junge Spieler. Das ist gut für uns."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3