Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Top-Spiel macht Laune


Von Luca Adolph

(17.10.22) Seine Meisterschaftsspiele legte der 1. FC Gievenbeck II schon vor Jahren mit denen der 1. Mannschaft zusammen. Das macht sich jetzt so richtig bezahlt. Angetrieben von einer ordentlichen Kulisse trumpften die Möwen voll auf und kredenzten gemeinsam mit dem SV Mauritz einen Augenschmaus. Das Top-Spiel des zehnten Spieltags hielt alles, was es versprach. Es hatte beim 1:1 (0:0) eben nur keinen Sieger parat.

In einem offenen Schlagabtausch ging es zwischen den beiden A-Ligisten rauf und runter. Jedes Team hatte seine Phasen und bestimmte den Ton mal. "Für die Zuschauer war das richtig gut anzugucken. Es macht auch einfach Spaß mit den Jungs, weil sie unfassbar schnell lernen. Verglichen zu letzter Woche haben sie schon wieder einen Schritt gemacht. Es war ein richtig hochklassiges Spiel", sagte Gievenbecks Trainer Roland Böckmann über einen beherzten Auftritt zweier Teams.

Volle Kraft voraus

Ohne sich groß abzutasten, war Gievenbeck über links gleich pfeilschnell durchgestartet. Nur mit Massel verhinderte SV-Torwart Tobias Kramer den sicheren Gegentreffer, den Filip Savic und Felix Ballmann verstolperten, als es ans Einschießen ging. Auf der anderen Seite war Jonas Keller sodann kurz davor, den scharfen Freistoß von Nils Hönicke zu versenken. Konstantin Klüner reagierte jedoch blitzschnell und brachte irgendwie noch eine Pranke dazwischen.

Über die gesamte erste Halbzeit blieben beide Mannschaften weiter dran. Tore fielen dann jedoch erst im zweiten Durchgang. Hier lieferten sich Gievenbecks Vincent Vögler und Marcel Görlich ein Tête-à-Tête der besonderen Art. Trotz Ermahnung ließen die zwei nicht voneinander ab. Wie beim Judo zog es Vögler daher auf die Matte, als ihn Görlich Richtung Boden schleuderte. Den folgerichtigen Elfmeter brachte Ballmann danach sicher im Kasten unter (50.). Für die Gastgeber wurde es dadurch aber nicht unbedingt entspannter. So schnell ließ Mauritz nämlich nicht locker.

Im Eins-Gegen-Eins scheiterte Soce erst noch an Klüner. Mauritz lief aber ermeut an und feuerte danach gleich dreifach ab. Zweimal warf sich der überragende Schnapper noch dazwischen. Erst beim Abpraller zu Wenzel Voß war er dann machtlos und musste sich geschlagen geben (58.). Ein Siegtreffer blieb beiden Mannschaften danach verwehrt. Über einen Punkt konnten sie sich trotzdem freuen. Bei diesem Auftritt war der nämlich was wert. "Es war alles dabei. Von beiden Seiten war es ein richitg gutes Spiel. Am Ende musst Du mit dem 1:1 zufrieden sein. Gievenbecks Torwart hat auch einfach richtig gut gehalten", sagte SVM-Coach Ivo Kolobaric.

1. FC Gievenbeck II – SV Mauritz     1:1 (0:0)
1:0 Ballmann (50., FE.), 1:1 Voß (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0