Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auf Biegen und Brechen wollten Max Jungen (vorne) und Münster 05 erstmals gewinnen und beendeten mit einer "kleinen" Flut an Toren den negativen Trend. Foto: Renger

Greffen und Nullfünf entladen sich


Von Luca Adolph

(16.10.22) Bamm! Von wegen lascher Sieglos-Kick.. Viel ist Münster 05 und dem FC Greffen bisher ja noch nicht geglückt. Scheint so, als hätten sie sich auch alles für ihr direktes Kellerduell aufgespart. Elf Tore wemsten sich die zwei Sorgenkinder der A1 um die Ohren und stellten hierbei ständig den Spielstand auf den Kopf. Zwei Minuten vor Spielende hatte Nullfünfs Pascal Lange dann aber genug und schnürte beim 6:5 (2:2) den Sack für den allerersten Saisonsieg zu.

"Ein abgefahrenes Spiel! Der Vorteil hat sich alle fünf Minuten gewendet. Nicht von der Qualität, aber vom Verlauf hatte es etwas von einem Jugendspiel", sagte 05-Spieler Nicolai Schober nach der krassen Partie. Beide Mannschaft hatten sich hier einen heftigen Schlagabtausch geliefert und ständig was am Spielstand verändert. Greffens Lars Becher eröffnete mit seinem Treffer schon nach drei Minuten die Partie. Danach purzelten reihenweise Bälle ins Ziel.

Vorne hui, hinten pfui

Mit dem Distanzstrahl von Leo Ricken drehte Münster 05 das Geschehen (31.). Dann wollte aber wieder Greffen die Führung übernehmen. So ging es dann die ganze Zeit hin und her und beide sorgten für Tore wie Sand am Meer. "Ich weiß nicht, ob ich das so schnell verdaue. Mit einer Analyse brauchst Du da auch nicht anfangen. Parallel lief der Clásico. Unser Spiel konnte man sich aber eher anschauen", sagte Greffen-Trainer Besnik Bojku und scheiterte daran, den wilden Verlauf noch auf die Kette zu bekommen. Während bei den Hausherren wohl nahezu jeder Schuss ein Treffer war, haderte er jedoch damit, dass seine Elf nicht noch zu weiteren kam: "Ich frage mich, wie wir das noch verlieren konnten. Ich habe nichts gegen ein 6:5. Dann aber doch bitte für uns. In der ersten Halbzeit hatten wir so viele Chancen."

Da hatte Greffen aber zu viel liegen gelassen und war nur dank André Leismann zum Ausgleich gekommen (33.). Nach der Pause holte sich der Gast dann zwar die Führung zurück, machte die Rechnung jedoch ohne Münster 05. Unbedingt wollte die Elf von Daniel Alpmann jetzt zum ersten Mal gewinnen und kam gegen Greffen nun über den Willen. Beim Stand von 3:4 schnürte der eingewechselte Felix Knülle einen Doppelpack (61., FE./70.) und brachte Nullfünf nach einem wohl fragwürdigen Eckball wieder in Front.

Mit dem zweiten Elfmeter im Spiel machte es Becher hiernach zweistellig (73.). Das letzte Wort hatte aber Pascal Lange, als er sich über links durchsetzte und seinen typischen Haken schlug, um Nullfünfs lange Durstrecke nun zu beenden (88.). Erst dann fand ein verrücktes Spiel sein Ende und die Gastgeber hatten nach acht erfolglosen Partien mal wieder was zu feiern. "Wichtig! Wir haben zwar immer noch zu wenig Punkte, sind damit aber wieder voll im Rennen", sagte Schober. Greffen bleibt hingegen auch hiernach ohne einen Dreier, hat aber zumindest keine Torkrise mehr an den Hacken.

FC Münster 05 – FC Greffen     6:5 (2:2)
0:1 Becher (3.), 1:1 Hempen (10.),
2:1 Ricken (31.), 2:2 Leismann (33.),
2:3 Becher (52.), 3:3 Jürgensen (54.),
3:4 Rabe (56.), 4:4 Knülle (61., FE.),
5:4 Knülle (70.), 5:5 Becher (73., FE.),
6:5 Lange (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.379 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0