Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht punktet effektiv


Von Luca Adolph

(17.10.22) Nach dem eher enttäuschenden Auftritt zuhause gegen den SC Füchtorf fand die Zwote vom SC Münster 08 nun zu alter Stärke zurück. Beim SC Everswinkel gestaltete sie weitestgehend das Spiel und packte sich auch alle drei Punkte ins Gepäck. Effektiv machte sie beim 2:1 (1:0) aus nur wenig Möglichkeiten viel und feierte hiernach ihren schon fünften Sieg.

"Mit Blick auf das letzte Heimspiel gegen Füchtorf hat die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Sie ist kritisch mit sich umgegangen und war unzufrieden mit dem Punkt. Von der ersten bis zur letzten Minute hat sie jetzt einen starken Auftritt gezeigt. Das war richtig gut", freute sich Spielertrainer Fabian Stiller über die gelungene Antwort seiner Mannschaft. Ein glücklicher Freistoß von Luis Völkel hatte sie hierbei auf die Siegerstraße geführt. Abgefälscht von einem Everswinkler Silberrücken ließ es Völkel unhaltbar im Kasten klingeln (30.).

Treffer kommt 08 teuer zu stehen

Ansonsten war es aber eine wohl eher chancenarme Partie. Mit viel Ballbesitz versuchten die Nullachter immer wieder, ihre schnellen Flügelspieler auf die Reise zu schicken. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten dennoch selten, wie es SCE-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff bestätigte: "Nullacht hatte immer die Kontrolle über das Spiel. Es war aber jetzt nicht so, dass man da von Chancen sprechen kann. Was die Gegentore betrifft, sind wir gerade auf einem guten Weg. Ausgenommen von dem Handorf-Spiel haben wir das in den Griff gekriegt."

Einen Treffer ließ sich die Everswinkler Hintermannschaft trotzdem noch einschenken. Gegen David John war auf außen kein Kraut gewachsen. Seine Flanke landete bei Stiller, der die mitgenommene Pille dann an Nico Werschbizky weiterleitete. Mit zwei Finten ließ er die Hausherren nun aussteigen und behielt nach einem vermeintlichen Foulspiel dennoch die Ruhe, um die Murmel noch zwischen die Stangen zu schieben (74.). "Bitter für uns, dass er sich dabei an den Bändern verletzt und erstmal ausfällt. Das tut uns weh, weil er einfach ein guter Fußballer ist", beklagte Stiller den Ausfall.

Durch einen Schnitzer des ansonsten sicheren Till Rosenberger kam Everswinkel noch einmal ran. Spielführer Marian Brügger kam hierdurch an den Ball und bescherte dem SCE eine Ecke, die Lars Ottens danach ins Tor bugsierte (90.). Das Aufbäumen kam aber zu spät, weil schon bald der Schlusspfiff ertönte.

SC Everswinkel – SC Münster 08 II     1:2 (0:1)
0:1 Völkel (30.), 0:2 Werschbizky (74.),
1:2 Ottens (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.358 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0