Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kinderhaus gehen die Körner aus


Von Luca Adolph

(24.10.22) Das 6:1 (2:1) vom SV Mauritz über Westfalia Kinderhaus II trügt. So deutlich war die Geschichte am Coppenrathsweg nämlich nicht. Erst am Ende gingen Kinderhaus die Kräfte flöten, um gegen robuste Mauritzer weiter Schritt zu halten. Dann legten die Hausherren los und dauerten angeknockte Kinderhauser erfolgreich aus.

Erst als Stefan Nienaber Wenzel Voß am langen Pfosten anvisierte und Sergius Gossen den Ball ins eigene Tor bugsierte, wurde Kinderhaus der Zahn gezogen (78.). Mit dem Gegenschlag zum 1:3 ging den Gästen die Reserven aus. Mauritz legte nach und machte es deutlicher als es eigentlich war. "Es war nicht so wie das Ergebnis zeigt und vielmehr ein richtiger Fight. Vorher haben wir zu viele Fehler gemacht, um das Spiel zu entscheiden und das dann in der Schlussphase nachgeholt", sagte Ivo Kolobaric, Trainer der siegreichen Mauritzer.

Völlig offenes Visier

Seine Elf war schon früh in Front gegangen und traf nach einer Ecke aus zwanzig Metern, als René Steinke beim Schuss von Nikolas Hüls die Sicht genommen wurde (4.). Mit einer schönem Kombination durch die Mitte, die Rachid Kraatz vollendete, glich Kinderhaus aber wieder aus (10.). Danach war es lange offen und beide verlangten sich alles ab.

Erst nach einer weiteren Ecke legte der SVM durch Simon Lührmann wieder vor (17.). Danach gingen beide in die Vollen, spielten es nur oft nicht sauber genug aus. "Viele werden sich mit Kinderhaus schwer tun. Technisch sind sie sehr stark und haben ein richtig gutes Tempo mitgebracht", fand Kolobaric lobende Worte für seinen Kontrahenten.

Erst in der Schlussviertelstunde wurde es dann deutlich und Mauritz besiegelte den Heimsieg. Allein vor dem Tor blieb Wenzel Voß cool und kam doch noch zu seinem Tor (83.). Dann packte Jonas Keller den Hammer aus, kontrollierte den Ball in der Luft und hielt volley aus der zweiten Reihe drauf (85.). Mit einem Kopfball markierte Till Budde hiernach den Endstand (90.) und konditionell überlegene Mauritzer gewannen noch deutlich.

SV Mauritz – SC Westfalia Kinderhaus III     6:1 (2:1)
1:0 Hüls (4.), 1:1 Kraatz (10.),
2:1 Lührmann (17.), 3:1 Gossen (78., ET.),
4:1 Voß (83.), 5:1 Keller (85.),
6:1 Budde (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.366 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3