Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jonas Pickhinke (links) und der FC Greffen haben es auch gegen Lars Ottens und den SC Everwinkel wieder nicht schlecht gemacht. Was Zählbares sprang trotzdem nicht für sie raus. Foto: Renger

Everswinkel siegt dreckig


Von Luca Adolph

(30.10.22) Nach seinem Sensationssieg über den 1. FC Gievenbeck II hat der SC Everswinkel direkt einen nachgelegt und nun auch den FC Greffen in der englischen Woche besiegt. Diesmal waren die Everswinkler aber nicht so begeistert. Beim 2:0 (1:0)-Sieg blieben zwar die Punkte daheim, spielerisch kam der SCE aber nicht so wirklich rein.

"Die Punkte gegen Greffen waren wichtiger als die am Donnerstag. Komischerweise sitzt diesmal aber keiner mit einem Grinsen da, weil wir einfach kein gutes Spiel gezeigt haben", sagte SCE-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. Gegen das Liga-Schlusslicht tat sich seine Mannschaft schwer, denn besonders im zweiten Durchgang lechzte Greffen nach dem ersten Erfolg der mittlerweile etwas fortgeschrittenen Saison.

Glücklose Greffener

Hier war der sieglose wiederholt für einen Treffer angelaufen. Lars Becher setzte einen Flugkopfball daneben. Flo Schmett und Summer Sabir wurden später geblockt. Vor allem über die linke Seite machte Greffen Dampf und kam mit wechselnden Flügelspielern wiederholt zu Szenen. Nur wollte kein Ball über die Linie segeln. "Glücklos, aber da machst Du nichts. Wir müssen weiter dran glauben und aufgrund dieser starken Halbzeit glaube ich auch an uns", sagte FC-Trainer Besnik Bojku.

Anders als Greffen netzte Everswinkel schon in der Anfangsphase erfolgreich ein. Über links hatte sich Lars Ottens durchgedribbelt und danach zurück auf Fynn Auffarth gelegt. Aus kurzer Distanz war Keeper Manuel Korf machtlos (15.). Die Führung löste bei Everswinkel jedoch auch nicht allzu viel los.

"Danach ziehen die Leute nicht mehr genug mit und wir haben es schleifen lassen. Sicher haben wir auch etwas Glück, dass das nicht bestraft wurde. Großes Lob an Greffen, die haben gebissen und sich echt fair geblieben. Auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können", sagte DS. Nach mehreren erfolglosen Greffener Versuchen sorgte Oliver Kwiaton für die Erlösung. Flach ließ er die Pille in den Maschen zappeln (80.). Everswinkels wichtiger Dreier wurde damit unter Dach und Fach gebracht und schnell ein Haken dran gemacht.  

SC Everswinkel – FC Greffen     2:0 (1:0)
1:0 Auffarth (15.), 2:0 Kwiaton (80.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3