Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SCF erkämpft sich einen Derby-Punkt


Von Luca Adolph

(31.10.22) Wie es sich für ein Derby gehört, setzte der SC Füchtorf der favorisierten Warendorfer SU alles entgegen und nutzte eine kurze Schwächephase der Gäste aus, um der WSU den Sieg zu nehmen. Da es Warendorf nicht schon vorher entschied, erkämpften sich gut aufgelegte Füchtorfer beim 2:2 (2:1) ein Remis.

"Das komplette Spiel konnte sich wirklich sehen lassen. Wir haben versucht, kompakt zu stehen und dann unsere Nadelstiche zu setzen. Da war ganz viel Feuer drin", sagte Füchtorfs Co-Trainer James Missall zum Punktgewinn über die WSU. Erst lief seine Mannschaft allerdings einem Rückstand hinterher, weil nach eins, zwei kleineren Möglichkeiten aus Warendorfs erster Großchance direkt ein Treffer resultierte. Der tief geschickte Christoph Freye fand Linus Austermann mit seiner Flanke im Zentrum. Abgefälscht war für SC-Torwart Niklas Versmold nichts mehr zu machen (19.).

Versmold hält Füchtorf im Spiel

Ansonsten taten sich dominante Warendorfer allerdings schwer, Versmold ein weiteres Mal zu überwinden. Die Elf von Lukas Krumpietz versuchte es zwar, fand in Füchtorfs Schnapper jedoch seinen Meister. Gegen Austermann brachte er im langen Eck noch überragend seine Pranke dazwischen (25.). Dann verlor die WSU den Faden und ließ sich von Füchtorf in kurzer Zeit die Butter vom Brot nehmen. "Den Torwart fand ich richtig gut. Der Gegner hat in der ersten Halbzeit kaum die eigene Hälfte verlassen. Dann haben wir uns zu sehr auf dünne Führung ausgeruht", bemängelte Krumpietz.

Als Warendorf gedanklich nicht ganz bei der Sache war, besorgte sich Ex-WSUler Niklas Brändle nach einem Fehlpass das Spielgerät und kickte es über den vorgezogenen Torhüter Frederic Leve hinweg in den Kasten (38.). Davon wurde Warendorf allerdings nicht wach. Direkt danach kam Füchtorf noch mal und schoss sich durch Max Versmold per Seitfallszieher traumhaft in Front (39.). Erst jetzt meldete sich Warendorf zurück und versuchte über Gian-Luc Klemckow gleich zweimal, den Ausgleich zu erzielen. Julian Gösling und Johannes Niehoff gelang es aber ebenso wenig, den Ball ins Tor zu bugsieren.

Nach der Pause war es dann aber soweit und Warendorf netzte beim Freistoß von Austermann mit Lennart Burchardt ein (49.). Die letzte Chance auf den Siegtreffer ließ Austermann dann im Duell mit Niklas Versmold verstreichen (58.) und für die WSU wurde es im Derby nun zu kleinlig. "Mit vielen Diskussionen wurde es dann fürchterlich. Trotzdem hat es Spaß gemacht, auch wenn das Ergebnis nicht so ist wie wir es uns vorgestellt hatten. Egal, wir haben immer noch zwei Spiele weniger und stoßen schon noch vorne rein", sagte Krumpietz, dessen Mannschaft bei zwei weniger absolvierten Partien nun sechs Punkte Rückstand auf Westbevern hat.

SC Füchtorf – Warendorfer SU     2:2 (2:1)
0:1 Austermann (19.), 1:1 Brändle (38.)
2:1 M. Versmold (39.), 2:2 Le. Burchardt (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3