Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht-Trainer Daniel Wienker lässt es raus! Bei Kinderhaus III sah es erst schon wieder nach einem Pannen-Spiel aus. Wie von der Tarantel gestochen haute seine Mannschaft dann aber noch richtig einen raus. Foto: Teipel

Gefühlter Sieg


Von Luca Adolph

(31.10.22) In den vergangenen Wochen hatte Eintracht Münster den Schuh in Pech getunkt. Zunächst war das auch gegen Westfalia Kinderhaus III so. Dann fanden die Gäste allerdings zu ihrem Spielglück zurück und bewiesen Moral, indem sie nach drei Toren Rückstand noch phänomenal am Spielstand drehten. Beim 3:3 (1:0) an der Großen Wiese war nichts mehr normal, spielte aber auch keine Rolle für die Eintracht, weil sie endlich mal wieder zu einem Punktgewinn kam.

Es wäre nicht die Eintracht, wenn sie nicht auch gegen Kinderhaus für Patzer gut gewesen wäre. Auch hier war sie nicht vor Pleiten, Pech und Pannen gefeit, kämpfte sich jedoch zurück und feierte danach, als hätte es mal wieder zu einem Sieg gereicht. "Wir hatten schon wieder die Scheiße am Fuß. Das malst Du Dir nicht aus. Die beiden ersten Gegentore waren echt eine Frechheit und wir haben schon wieder zwei Eier kassiert. Dann kam aber mal wieder das Spielglück zurück und es lief endlich mal für uns", freute sich Trainer Daniel Wienker.

Kurzhals á la Piplica

Erst musste seine Elf aber wieder leiden, weil Keeper Henry Kurzhals die missglückte Flanke von Albor Jaha in Piplica-Manier ins eigene Nest bugsierte (14.). Kinderhaus kam danach zu mehreren Chancen, machte mit Rachid Kraatz und Fabian Trinczek aber zu wenig draus. Eintrachts André Hericks half daher im zweiten Durchgang aus und beförderte einen schon weit verzogenen Schuss aus Versehen ins eigene Tor (52.). Als wäre das nicht schon genug, setzte Kraatz nach Trinczeks Vorarbeit noch das 3:0 drauf (59.). Für die Eintracht sah danach alles nach einer klaren Niederlage aus.

Dann holte sich Leon Hermening jedoch einen Elfmeter und konnte damit selber verkürzen (65.). Der Eintracht bescherte er damit frischen Wind und Kinderhaus wusste nicht mehr ganz, wo unten und oben ist. "Du führst 3:0, alles läuft nach Plan und dann kassierst Du einen und fängst zu schwimmen an. Dat ist einfach Fußball und wäre sonst auch uninteressant. Eine gefühlte Niederlage, aber zum Schluss auch verdient, weil Eintracht wirklich große Mentalität gezeigt hat", sagte Aushilfscoach Robert Wojdat über Eintrachts wahnsinniges Comeback.

Schuldt hat den Riecher

Eben noch nervöse Gäste stellten jetzt alles auf den Kopf und hatten mit Clemens Schuldt vorne drin einen Stürmer mit Instinkt. Im Zwei-Gegen-Zwei legte Christian Siever den Angreifer frei und Schuldt stellte nun auf 2:3 (69.). Danach ging den 22 Mann auf den Platz ein wenig die Ordnung verloren. Beim Freistoß von Bill Smidt schlug Hericks große Stunde und er verlängerte nach seinem Eigentor perfekt in die große Runde. Gedankenschnell schnappte sich Schuldt im Gewühl die Pille und egalisierte tatsächlich noch vor Spielende (86.).

Kinderhaus bäumte danach noch mal kurz auf und kam mit Sergius Gossen sowie dem Kopfball vom Daniel Heine sogar zum Abschluss. Der Eintracht war der Punkt jedoch nicht mehr zunehmen. Nach dem 0:3-Rückstand hatte sie schließlich alles gegeben. "Tut das gut! Ein gefühlter Sieg. Das Spiel war eigentlich schon vorbei und dann kommen wir noch so zurück. Das gibt Auftrieb und den Punkt nehmen wir auf jeden Fall mit", sagte Wienker über den Punktgewinn.

SC Westfalia Kinderhaus III – Eintracht Münster     3:3 (1:0)
1:0 Jaha (14.), 2:0 Hericks (52., ET.),
3:0 Kraatz (59.), 3:1 Hermening (65.),
3:2 Schuldt (69.), 3:3 Schuldt (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (723 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3