Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wie ausgetauscht nach der Pause


Von Luca Adolph

(31.10.22) In Sassenberg erspielte sich der SC Münster 08 II nach einer starken zweiten Halbzeit einen Punkt beim VfL. Da es die Sassenberger im Durchgang davor verpennt hatten, Meter auf der Siegerstraße zu machen, waren gastierende Nullachter zur Stelle, um beim 2:2 (1:0) einen Punkt zu entführen und waren sogar kurz davor, nachher noch mehr mitzunehmen.

Am Telgenkamp lieferten sich beide Teams vielleicht nicht das schönste Spiel. Sassenberg hatte im ersten Durchgang jedoch durchaus die Möglichkeit, höher zu führen. Erst war die Elf von Patrick van der Sanden nach einer Ecke von Daniel Langliz in Front geraten. Im Gewusel wurde der Ball nach oben abgewehrt. Lukas Nienaber stand parat und netzte früh (6.). Im Anschluss lief Tobias Brand ins Eins-Gegen-Eins und scheiterte an Keeper Moritz Rosenberger. Den macht er normalerweise im Schlaf. Im Duell mit Lars Siering hätte Langliz nach einem klaren Kontakt dann gerne noch einen Elfmeter gehabt. Der Pfiff blieb jedoch aus und laut Gästecoach Fabian Stiller war der Ball zuvor ohnehin im Aus.

Stiller stellt erfolgreich um

"Die erste Halbzeit gehört uns und es kann auch schon 3:0 stehen. Aufgrund der zweiten Hälfte nehmen wir den Punkt aber mit. Da kam Nullacht stark zurück", sagte van der Sanden. Nach anfänglichen Problemen auf der linken Seite stellte Stiller hinten links. Erst brachte er Lukas Toboll für David John (48.) und wechselte mit dem eingewechselten nachher noch die Position (46.). Mit Stiller über links entfalteten die Gäste neuen Schwung. Ein Abpraller landete bei Silas Hansmann, der zentral aus dreizehn Meter dann zum Ausgleich versenkte (48.).

Nullacht gewann nun an Oberwasser und spielte sich wiederholt vor Sassenbergs Gefahrenzone. Nach Florian Dolles Pass warf Joshua Klimenta alles rein, was er hat. Torwart Mika Schneider parierte jedoch stark. Stillers Flanke setzte Klimenta hiernach noch drüber. Die Gäste probierten aber weiter und kamen durch den eingewechselten Luis Völkel zu einer weiteren Hereingabe. Diesmal stieg Fionn Jördens, die Leihgabe aus der Ersten, am höchsten und köpfte Nullacht dann auch verdient in Führung (74.).

Die Sassenberger wollten sich hingegen für ihren gefahrenen Aufwand aus dem ersten Durchgang belohnen und zumindest noch einen Punkt gegen die Gäste sichern. Alen Fehratovic fasste sich daher ein Herz und setzte das Leder per Seitfallszieher in die Maschen, nachdem er es zuvor herausragend mit der Brust heruntergeholt hatte (84.). "Zu dem Zeitpunkt war es sicher schmeichelhaft. Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung, weil Sassenberg in der ersten Halbzeit mehr zustande gebracht hat", sagte Stiller.

VfL Sassenberg – SC Münster 08 II     2:2 (1:0)
1:0 Nienaber (6.), 1:1 Hansmann (48.),
1:2 Jördens (74.), 2:2 Fehratovic (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1