Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gievenbeck erzwingt dreckigen Derbysieg


Von Luca Adolph

(07.11.22) Nach seinen zwei Niederlagen hat der 1. FC Gievenbeck II sein kleines Tal überwunden und die Dritte von Westfalia Kinderhaus in die Knie gezwungen. Mit 2:0 (1:0) gewannen die Gievenbecker eine Partie, die nicht unbedingt einen Schönheitspreis verdiente und wobei zwei glückliche Treffer den Sieger ermittelten.

"Kein Hübsches Spiel. Es gab auch schon rassigere Derbys. Viele Ballverluste auf beiden Seiten und die Zweikämpfe plätscherten so vor sich hin. Das ist von unserer Seite aber auch schnell aufgearbeitet, weil wir uns ins Spiel gekämpft und es für uns entschieden haben", sagte FCG-Coach Marko Tesic. Seine Elf war noch in der Anfangsviertelstunde in Führung gegangen, weil Tom Stoffmehl das Spiel mit einem Diagonalball stark verlagerte. Durch den Doppelpass zwischen Eric Schocke und Constantin Matheis kombinierte sich Gievenbeck vor. Aufgrund eines Torwart-Fehlers rutschte der Ball dann ins Tor (14.).

Kinderhaus ärgert sich

Durch einen Treffer von Clemens Strobel kam Kinderhaus dann zurück. Allerdings zählte sein Treffer nicht, weil er vermeintlich aus dem Abseits lief. "An so einem Tag kommt dann alles zusammen. Eine völlig unnötige Niederlage. Das Spiel müssen wir gewinnen. Neben zwei gravierenden Fehlern hatte Gievenbeck nicht eine Chance", ärgerte sich Trainer Stefan Baum über die Niederlage. 

Da Rachid Kraatz bei einem Ball aber zu spät schaltete und Fabian Trinczek noch mal geblockt wurde, kamen die Kinderhauser zu keinem Torerfolg. Angeführt von Vincent Vögler biss sich Gievenbeck in die Partie und wollte mit der Führung im Rücken dann auch unbedingt gewinnen.

"Wir wussten, dass wir es in der Hand haben und wollten die Punkte unbedingt bei uns lassen. Dafür haben wir uns ins Spiel gekämpft und die Null über weite Teile gut verteidigt", sagte Tesic. Ein Angriff über die linke Seite sorgte dann für die Entscheidung. Hannes Brodner schlug an der Grundlinie eine Flanke vors Tor, die Keeper Nico Brockhausen erneut durch die Finger glitt und Levin Dörfel danach vor Teamkollege Vögler über die Linie drückte (81.).

1. FC Gievenbeck II – SC Westfalia Kinderhaus III     2:0 (1:0)
1:0 Schocke (14.), 2:0 Dörfel (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3