Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Anton Wegmann (li.) und Aasees Paul Grimme lassen nicht voneinander los und erringen sich jeweils einen Punkt. Foto: Renger

BWA jubelt über Punktgewinn


Von Luca Adolph

(06.11.22) Am Mauritz-Lindenweg hat Blau-Weiß Aasee II dem drückenden SC Münster 08 II standgehalten und einen hart erkämpften Punkt nach Hause gebracht. Torhüter Johannes Poerschke rückte hierbei ins Rampenlicht, weil er sich einfach nicht überwinden ließ. Mehrfach stand bemühten Nullachtern dann auch noch das Alu im Weg und so kamen sie torlos zu nicht mehr als einem Remis. 

Die Elf von Fabian Stiller konnte machen, was sie wollte, aber am Tor und Keeper Johannes Poerschke kam sie nicht weiter. "Wir haben uns eine Vielzahl an Chancen rausgespielt, die dann aber nie zu Ende gespielt. Wir hätten auch noch eine halbe Stunde länger spielen können. Ein Tor wäre trotzdem nicht gefallen", sagte Stiller zu kuriosen Szenen, in den die Nullachter viel zu viel liegen ließen. Der Versuch von Luis Völkel trudelte beispielsweise nur hauchdünn am Kasten vorbei (5.). Ein anderes Mal prüfte Lukas Toboll den Pfosten auf seine Qualität. Dann kam Aasees Schnapper ins Spiel und parierte alles weg.

Poerschke mutiert zum Tier

Gegen Christopher Hömann aus Nullachts erster Mannschaft brachte er spektakulär seine Pranke an den Ball. Den Nachschuss setzte Hömann dann drüber in Richtung Wolken. Aus spitzem Winkel vereitelte Poerschke auch gegen Toboll bärenstark. Die heftigste Reaktion zeigte er jedoch beim Schuss von Joshua Klimenta, den er irgendwie an den Pfosten lenkte und somit geistesgegenwärtig entschärfte. "Eine sehr gute Partie von ihm. Wir waren aber auch zu langsam in unseren Abläufen und zu weit von unserem Optimum entfernt", bemängelte Stiller den Auftritt seines Teams.

Robuste Gäste führten hingegen intensivse Zweikämpfe und fanden nach Costa Fetsch' Halbzeitansprache dann auch besseren Zugriff aufs gegnerische Mittelfeld. Marius von Felde klebten sie nun an den Hacken und störten ihn dabei, das Spiel kontrolliert zu gestalten. Nullacht kam zwar noch zu weiteren Szenen, blieb aber weiterhin glücklos beim Abschluss. Einmal lief dann sogar Aasee auf den gegnerischen Kasten und hat den Torschrei dabei fast schon rausgelassen.

Außenverteidiger Jakob Stiftel leitete hierbei einen Konter an Mamadou Barry weiter. Eine Station dahinter lauerte dann Felix Mersmann auf seine Chance und schoss aus fünf Metern jedoch einen Gegenspieler an (70.). Aufgrund der klaren Feldvorteile für Nullacht war es für Aasee-Trainer Fetsch aber schon in Ordnung und er unterschrieb das glücklich Untentschieden: "Für uns ist es ein Punktgewinn, keine Frage! Gegen eine technisch gute Mannschaft mussten wir viel arbeiten und haben uns endlich auch mit einem Punkt dafür belohnt."

SC Münster 08 II – Blau-Weiß Aasee II     0:0
Tore Fehlanzeige.

Immer in den entscheidenden Momenten langten BW Aasee II und Paul Grimme und hinderten den SC Münster 08 II erfolgreich an einem Tor. Foto: Renger


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4