Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

In Sendenhorst schlägt das Pendel um


Von Luca Adolph

(07.11.22) Anfangs tat sich die SG Sendenhorst gegen den BSV Ostbevern noch schwer und lief gleich zweimal einem Rückstand hinterher. Dann spielte die SGS aber groß auf und schlug noch zurück. Starke Sendenhorster drehten somit die Partie und kamen beim 4:2 (3:2) noch zum Sieg.

In der VEKARENA ging die erste halbe Stunde an die Gäste aus Ostbevern. BSV-Schnapper Tobias Jürgens musste hier nur einmal parieren und leitete direkt einen Konter ein, den David Wittkamp trocken im Tor unterbrachte (13.). "Da haben wir verdient hinten gelegen. Wir waren unkonzentriert und haben etliche Bälle verloren. Erst nach dem Tor war es dann besser und wir haben die Kontrolle übernommen", resümierte Heimcoach Florian Kraus.

Esser holt sich die Führung wieder

Nach einer Verlagerung löste Niklas Lütke-Verspohl dann den Knoten, als er von links reinzog und den Ball mit seinem starken Rechten ins Tor schlug (29.). Ostbevern zeigte jedoch Reaktion und holte sich mit Carsten Essers Kopfball prompt die Führung wieder (33.). Allerdings hielt auch dieser Vorsprung nicht besonders lange, weil Sendenhorst den Gästen noch vor der Pause zwei wirkungsvolle Nackenschläge verpasste.

Im Mittelfeld eroberte Hassan Abu Dalal hierbei den Ball und öffnete für Sven Kortwinkel den Raum. Verdeckt hielt er von halbrechts auf den Kasten. Jürgens war im kurzen Eck machtlos (37.). Mit dem abgefälschten Freistoß von Fabian Vogt drehte Sendenhorst dann am Spieß und führte (44.), noch bevor es in die Kabine ging. "Damit ist das Pendel umgeschlagen und Sendenhorst hat es in einem Spiel auf Augenhöhe reif runterspielt", sagte Daniel Kimmina, Coach der Ostbeverner.

Im zweiten Durchgang standen die Gastgeber nun stabil und ließen Ostbevern nicht mehr kombinieren. Bei einem Ballgewinn machte es Nicolas Rosendahl schnell und vollstreckte konsequent (68.). Einige Eckbälle musste die Kraus-Elf dann noch überstehen, ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen.

SG Sendenhorst – BSV Ostbevern     4:2 (3:2)
0:1 Wittkamp (13.), 1:1 Lütke-Verspohl (29.),
1:2 Esser (33.), 2:2 Kortwinkel (37.),
3:2 Vogt (44.), 4:2 Rosendahl (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3