Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel macht es Mauritz schwer


Von Luca Adolph

(14.11.22) Als der SV Mauritz auf seinen alten Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff traf, klotzte er schon stark. In einem hochklassigen Spiel fehlte dem SC Everswinkel nämlich nicht viel, um sogar zu führen. Als der Hausherr seine Chancen aber nicht machte, waren die Gäste zur Stelle und entführten beim 2:0 (0:0) drei Punkte vom Wester.

"Ein Arbeitssieg! Aber wir haben auch nichts anderes erwartet", sagte Ivo Kolobaric, Coach der Mauritzer, nach dem Spiel. Seine Elf hatte gegen Everswinkel eine eher weniger entspannte Partie. Schon nach einer Minute raste Fynn Auffarth auf die Bude zu, verlor gegen Simon König jedoch an Konzentration.

König mit erneuter Glanztat

Anschließend ging es rauf und runter. Everswinkel und Mauritz hatten Chancen, die sie aber nicht machten. Wenzel Voß scheiterte an Torhüter Christoph Berse. Auf der anderen Seite fischte König den Freistoß von Marian Brügger sensationell aus dem Winkel. "Keine Ahnung wie, aber er ist noch drangekommen. Ein richtig engagiertes Spiel. Und dann kommen wir aus der Pause und müssen eigentlich führen", sagte Dunkel-Steinhoff.

Jonas Keller klärte für Mauritz schon im ersten Durchgang auf der Linie. Dort fand Everswinkel auch ein weiteres Mal nicht zu seinem Spielglück. Bei einer Ecke köpfte Lars Ottens mitten ins Gewusel. Der anschließende Schuss von Jurij Klass küsste nur die Latte. Durchatmen für Mauritz! "In der Phase hatten wir wirklich Glück und haben zehn Minuten wirklich gefährlich gelebt", sagte Kolobaric über die knappe Angelegenheit.

Danach gelang es dem SV Mauritz jedoch, sich zu befreien. Den Pass von Stefan Nienaber leitete Jure Soce an Voß weiter, der in bewährter Stürmer-Manier diesmal vor Berse verwandelte (57.). Nur zwei Minuten später stellte Voß nach starkem Dribbling von Soce auf 2:0 (59.). Everswinkel war damit gebrochen und hatte Glück, dass darauf nicht noch weitere Tore folgten.

SC Everswinkel – SV Mauritz     0:2 (0:0)
0:1 Voß (57.), 0:2 Voß (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (522 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (357 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Kim Terhaar wird Cheftrainer von Wolbeck II
» [mehr...] (353 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6