Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Damian Stanke (am Ball) und Westfalia Kinderhaus III kamen gegen Sendenhorst unter die Räder. Foto: Greshake

Sendenhorst haut einen raus


Von Luca Adolph

(13.11.22) Gegen die SG Sendenhorst war an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Zwei individuelle Fehler öffneten der SG die Dose. Danach passte einfach alles. An der heimischen Großen Wiese fiel Westfalia Kinderhaus III hierbei auseinander und ging beim 1:7 (0:4) mit einer deutlichen Packung von der eigenen Anlage.

In der Anfangsphase fand Sendenhorst eigentlich gar nicht so gut ins Spiel. Nur schoss Kinderhaus zwei dicke Böcke und brachte die Gäste damit in die Partie. Bei schläfrigen Zweikämpfen waren Marcel Brillowski und Marek Ratering auf der Hut und verpassten Kinderhaus einen Doppelschlag (12./13.), der das Geschehen nun in eine Richtung lenkte. Jetzt wurde es böse für die Westfalia.

Wittenbrink setzt zum Fallrückzieher an

"Die Fehler haben das Spiel entschieden, aber die machen wir halt noch. Danach hatten wir nicht die Stärke, um akzeptabel dagegenzuhalten und haben unsere Moral verloren", monierte SC-Trainer Stefan Busch. Nach langem Ball setzte Eric Kommorowski Mitspieler Ratering in Szene, der nun in Mittelstürmer-Manier an René Steinke vorbeilegte (21.). Spätestens jetzt war Kinderhaus gebrochen. Dann schlug auch noch ein Fallrückzieher in die Maschen.

Sendenhorsts Spielführer Tim Wittenbrink setzte nun artistisch zum Kunststück an und besorgte nach nur 25 Minuten die Entscheidung gegen Westfalia (25.). "Fallrückzieher muss man wirklich langsam aussprechen. Von der Bewegung her war es nicht der eleganteste", scherzte SG-Trainer Florian Kraus, fand danach aber noch lobende Worte für seinen Leitwolf: "Das dürfen wir uns die komplette nächste Woche anhören. Hat er sich verdient, weil er zuletzt auch mal draußen saß, aber dabei immer alles für die Mannschaft gibt."

Nach Raterings drittem Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff (49.) meldete sich Kinderhaus noch mal zu Wort und verkürzte am Innenpfosten durch Sergius Gossen auf 1:5 (57.). Eins, zwei Chancen wurden vom Gastgeber zwar noch kreiert, fanden an einem gebrauchten Tag jedoch nicht ins Ziel. Patrick Schröter (76.) und Ratering (86.) machten die Sache für die Sendenhorster rund, die endlich auch mal nach der Halbzeit überzeugten, wie Kraus befand: "Wir hatten schon oft Phasen, in denen wir dann nachgelassen haben. Das ist uns heute nicht passiert und der Sieg ist hochverdient. Damit sind wir oben drin und wollen dort zumindest bis Weihnachten auch weiter mitwirken."

SC Westfalia Kinderhaus III – SG Sendenhorst     1:7 (0:4)
0:1 Brillowski (12.), 0:2 Ratering (13.),
0:3 Ratering (21.), 0:4 Wittenbrink (25.),
0:5 Ratering (49.), 1:5 Gossen (57.),
1:6 Schröter (76.), 1:7 Ratering (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3