Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorf patzt starke WSU zum Sieg


Von Luca Adolph

(13.11.22) Im Spiel eins nach Christian Hölker und Jens Kormann ist dem TSV Handorf kein Befreiungsschlag gelungen. Gegen die Warendorfer SU ließ der TSV dafür zu viele Fehler im Spielaufbau zu. Der Spitzenreiter aus Warendorf bestrafte sie eiskalt und kam beim 4:1 (3:1) zu einem klaren Auswärtserfolg.

Mit dem Ball hatte Handorf gegen smarte Gäste seine Schwierigkeiten. Bewusst ließ die WSU ihren Gegner machen und wartete auf Gelegenheiten. "Wir wussten, dass Handorf Probleme in Pressing-Situationen bekommt und haben ihnen daher den Ball überlassen. Kombinationsfußball war heute auf dem Rasen ohnehin nicht gefragt", sagte Lukas Krumpietz, Trainer der Warendorfer, und behielt Recht mit seinem Plan. Bei einem Fehlpass in Handorfs Rückwärtsbewegung spritzte Linus Austermann geistesgegenwärtig dazwischen und wemste Tom Hoffmann das Spielgerät um die Ohren (9.).

Fehler über Fehler

Warendorf lauerte weiter auf seine Momente und kam hiernach durch Julian Gösling zum Zug. Geschickt von Johannes Niehoff scheiterte er jedoch an Hoffmann. Dann lief die WSU eben beim nächsten Aufbaufehler erneut an. Gösling schlug einen Haken und übergab an Niehoff, der nun mit seinem schwachen Linken auf 2:0 erhöhte (20.). Noch vor der Pause verlor der TSV ein drittes Mal den Ball. Diesmal spielte es Warendorf aber auch verdammt clever aus. Nach einigen Stationen landete der Ball bei Jan Hakenes, der wiederholt trocken einschob. Für seinen Mr. Zuverlässig fand Krumpietz danach nur lobende Worte: "Mein Spieler der Hinrunde. Auf Jan ist immer Verlass, deswegen freut es mich umso mehr für ihn!"

Vor der Pause verkürzte Handorf noch auf 1:3, fand danach aber auch nicht besser rein. Nach schönem Kombinationsspiel vollendete Nils Dohmen den Ehrentreffer (43.). Mehr Aktionen ließ Warendorf im zweiten Durchgang jedoch nicht zu. "Vom Ballbesitz haben wir das Spiel diktiert. Warendorf hat unsere individuellen Fehler dann bestraft. Das fühlt sich bitter an und ist es auch", resümierte Mats Uthmeier, Interimscoach der Handorfer.

Mit Niklas Fromme und Henning Walbelder fetzten die Gäste noch ans Alu. Zweimal verpasste Co-Trainer Maik Lauhoff außerdem beim Nachschuss. Kapitän Tobias Schwienhorst baute in der Schlussphase noch auf 4:1 aus (86.). Dann kam Handorf aus der Nummer raus. "Nach der unruhigen Woche wünscht man sich natürlich nicht den Tabellenführer, aber man kann es sich nicht aussuchen. In meinen Augen haben wir es wirklich angenommen und müssen nächste Woche gegen Gievenbeck versuchen, da rauszukommen", sagte Uthmeier.

TSV Handorf – Warendorfer SU     1:4 (1:3)
0:1 Austermann (9.), 0:2 Niehoff (20.),
0:3 Hakenes (41.), 1:3 Dohmen (43.),
1:4 Schwienhorst (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3