Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greffen bleibt in der Erfolgsspur


Von Luca Adolph

(19.11.22) Wenn das so weitergeht, bauen sie Besnik Bojku in Greffen noch eine Statue. In den letzten zwei Spielen konnte das einst abgeschlagene Schlusslicht schon gewinnen und kam nun auch wieder zu einem Punktgewinn. Bescheiden wie er ist, schob es Bojku nach dem 2:2 (1:1) gegen den BSV Ostbevern jedoch auf seine Jungs. Die legen gerade nämlich richtig gut los.

"Ich erzähle denen nichts, was sie nicht schon wüssten. Nach der schwierigen Zeit bringen es die Männer Woche für Woche auf den Platz und werden dafür gerade belohnt. Respekt an die Jungs! Durch unsere Leistungen haben wir uns ein richtig gutes Gefühl geholt", sagte der Erfolgscoach. Allerdings tragen besonders seine Umstellungen aktuell Früchte. Bei André Leismann wechselte er den Flügel von links auf rechts. Auf seiner angestammten Position wirbelt neuerdings Tom Rabe rum. Und ganz vorne setzt er momentan auf Steffen Leismann, durch dessen Sonntagsschuss Greffen gegen Ostbevern in Führung kam (20.).

Ostbevern zieht an

Ebenso schön aus der Distanz setzte auch Lucas Wigger seinen Schuss in den Knick (33.). Hiermit kam der BSV sodann zurück. Im zweiten Durchgang legten die Gäste wieder über Wigger nach. Nach einer Verlagerung packte er erneut seinen Hammer aus (54.). Als Greffens André Leismann bei seinem rausgeholten Elfmeter im Eck an Tobias Jürgens scheiterte, legten die Gäste nun einen Zahn zu und kamen so zu mehreren Aktionen. "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen, weil wir das dritte Tor nicht nachgelegt haben. Dazu hatten wir die Gelegenheiten und waren spielerisch die bessere Elf", sagte Daniel Kimmina, Trainer der Ostbeverner.

In der Druckphase der Gäste scheiterten Wigger und Carsten Knoblich bei ihren Chancen. Bei einem Kopfball bekam Carsten Esser zudem nicht den gewohnten Druck auf den Ball. Greffen antwortete durch Rabe mit einem Lattenkracher, den erneut Jürgens stark ans Alu lenkte. Während Ostbevern den dritten Treffer liegen ließ, kamen die Hausherren bei einer Ecke erneut zum Stich. Im zweiten Versuch hielt Jonas Pickhinke auf den Kasten und besorgte Greffen den Ausgleich (83.).

Für Carsten Esser ging es dann nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig duschen (85.). Auch ohne ihren Top-Stürmer kam Ostbevern aber noch vors Tor. Mit Massel und dank eines stark aufgelegten Henrik Schulte im Tor (90.), behielt der FCG jedoch einen Punkt an der Herbergerstraße. "Gerechtes Unentschieden mit Hochkarätern auf beiden Seiten", unterschrieb Bojku das Ergebnis am Ende des Spiels.

FC Greffen – BSV Ostbevern     2:2 (1:1)
1:0 S. Leismann (20.), 1:1 Wigger (33.),
1:2 Wigger (54.), 2:2 Pickhinke (83.)

Bes. Vorkommnis: Ostbeverns Tobias Jürgens hält einen Foulelfmeter von André Leismann (ca. 65.). Carsten Esser vom BSV sieht die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foul (85.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1