Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eric Kommorowski (rechts) und die SG Sendenhorst rangen auch den SC Münster 08 II nieder und trafen ihn in der Nachspielzeit voll ins Mark. Foto: Teipel

Sendenhorst schließt passend ab


Von Luca Adolph

(19.11.22) Des einen Freud ist des anderen Leid und dahingehend schaut der SC Münster 08 II gerade bedröppelt rein. Eigentlich erkämpfte sich die Elf von Fabian Stiller gegen die SG Sendenhorst ein klassisches Unentschieden-Spiel. Am Ende einer turbulenten Partie stand sie dennoch als Verlierer da, weil mal wieder Sendenhorsts Sven Kortwinkel zur Stelle war. In der Nachspielzeit stellte die SG auf 2:1 (1:1) und beendete als erstes Team überhaupt die Hinrunde mit einem Knall.

Als spät im Spiel noch mal ein Pfiff von Nicolas Hendricks ertönte, verstand Lennart Barenbrügge die Welt nicht mehr. Er ging mit Marek Ratering ins Luftduell und verlor hier durch ein Foul. Bei verärgerten Nullachtern kam hiernach eins und eins zusammen. Weder unhaltbar noch wunderschön geschossen. In der 93. Minute setzte Kortwinkel mit der letzten Aktion trocken in die Maschen. "Das tut so doll weh. Wir haben uns um den Lohn gebracht und hatten sie am Rande eines Unentschiedens", trauerte Stiller dem verlorenen Zähler hinterher.

Barenbrügge macht's filigran

Davor war der Plan der Gastgeber eigentlich wunderbar aufgegangen. Bisher nur selten von ihnen erlebt, parkten die Nullachter bewusst den Bus und standen tief im 4-5-1. Sendenhorsts erste Anläufe trudelten allesamt ins Toraus. Die Anfangsphase ging klar an Nullacht, befand auch SG-Coach Florian Kraus: "Da kamen wir gar nicht gut rein. Ein wiederkehrendes Muster zum Ostbevern-Spiel. Nullacht hat uns vor Probleme gestellt."

Dementsprechend verdient gingen die Hausherren dann auch in Führung. Janne Weide schlug einen Eckball rein, der trudelte dann am ersten Pfosten und zwei Spielern vorbei. Mit der HACKE war dann Innenverteidiger Lennart Barenbrügge zur Stelle und tackerte ein (16.). "Leider! Ich wollte eigentlich gar nicht erzählen, wie er das Tor gemacht hat. Das hören wir uns jetzt die ganze nächste Woche an", sagte Stiller über das spektakuläre Tor seines Abwehrmanns.

SGS findet rein

Schwach startende Gäste stellten nun aber um und spielten jetzt einen deutlich stärkeren Schuh. Nach einem Einwurf verlängerte Ratering zu Hassan Abu Dalal. Hinter die Kette gelegt besorgte Marcel Brillowski das 1:1 (20.). Aus 18 Metern ließ Brillowski vor der Pause noch mal liegen. Beide Mannschaften kamen danach zu einigen Szenen.

In Überzahlsituationen spielte es aber weder Nullacht noch Sendenhorst clever aus. In einer gut umkämpften und ansehnlichen Partie sah daher alles nach einem Unentschieden aus. Naja, bis sich Sven Kortwinkel die Murmel nahm und der SGS noch zum Sieg verhalf. "Ein hartes Stückchen Arbeit und ehrlich gesagt auch ein glücklicher Sieg", schnaufte Kraus durch. Vorübergehend springt sein Team damit an die Spitze und begießt den Hinrundeabschluss nun im Früh bis spät. Prost! Mit einem Sieg in der Nachspielzeit dürfte heute Abend sicher noch einges gehen.

SC Münster 08 II – SG Sendenhorst     1:2 (1:1)
1:0 Barenbrügge (16.), 1:1 Brillowski (20.),
1:2 Kortwinkel (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3