Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Spitzenteams haben an Telgte II zu knabbern


Von Luca Adolph

(20.11.22) Gievenbeck, Handorf, Sendenhorst – sie alle mühen sich gegen die SG Telgte II ab. Jetzt hat der Favoritenschreck erneut zugeschlagen und die Warendorfer SU um die Tabellenführung gebracht. Auf dem falschen Fuß wurde die WSU von den Telgtern erwischt und stolperte sich nur zu einem 1:1 (1:1)-Remis. Würde es gegen Mannschaften aus der unteren Region doch nur auch so einfach gehen, würde der Aufsteiger noch zu sowas wie einem Spitzenteam mutieren.

"Gegen die von oben sehen wir immer ganz gut aus", freute sich SG-Übungsleiter Björn Busch über den nächsten gelungenen Auftritt seiner Elf. Erneut wurde einer Top-Truppe von ihr ein Bein gestellt. Ein früher Elfmeter spielte den Gästen hierbei in die Karten. Peer Starzonek verwandelte eiskalt (9.), nachdem Christoph Freye allein gelassen in Bedrängnis gebracht worden war und Keno Lubeseder von den Socken geholt hatte.

Gösling beendet die Flaute

Gleicherweise meldete sich der Hausherr danach zurück. Lubeseder, die eben noch gefoulte Leihgabe aus der Ersten, langte gegen Loris Theres sträflich zu. Julian Gösling traf sicher vom Punkt (36.). Der erste Treffer des Stürmers nach 490 torlosen Minuten. In der Folge servierte Telgte einen Freistoß knapp neben den Warendorfer Pfosten. Außerdem verpasste Warendorf die wohl dickste Szene. In Überzahl lief der noch Spitzenreiter mit vier Spielern gegen drei Gäste an. Johannes Niehoff flankte rein, doch Gianne Klemckow kam nicht an den Ball. Bezeichnend für ihr Angriffsspiel.

"Beim letzten Pass haben wir es zu kompliziert gemacht und später Fernschüsse abgeladen, die ich so nicht von uns sehen will, weil wir es spielerisch lösen müssen. Telgte hat hingegen leidenschaftlich verteidigt. Ein Sieg für uns wäre nicht verdient gewesen", kreidete Lukas Krumpietz seinen Warendorfern an. Trotzdem lief der Favorit im zweiten Durchgang wiederholt an. Über rechts sorgte die WSU mit einem rausrollenden Tobias Schwienhorst und Klemckow für mächtig Dampf.

Immer wenn es dann Richtung Tor ging, versäumte es der Gastgeber aber, eine kluge Entscheidung zu fällen. Statt bedacht an Torwart Tim Augustin vorbeizuschieben, verschenkte Niehoff, indem er mit Schmackes an die Telgter Wand schmierte (84.). In der 90. ließ Gösling zudem nicht für einen freien Mitspieler durch. Spielüberlegene Warendorfer kamen somit nicht mehr zum Erfolg. Auf der anderen Seite hätte es Telgte dann fast noch entschieden. Ein missglückter Abschlag landete bei Lars Greshake, der das nun leere Tor um Haaresbreite verfehlte. Mit dem Punkt lebte es sich für Telgte und Coach Busch aber auch schon gut: "Sehr zufriedenstellend! Ein verdientes 1:1!" Schon wieder überstand die SG-Reserve gegen ein Spitzenteam. Diesmal bei der WSU.

Warendorfer SU – SG Telgte II     1:1 (1:1)
1:0 Staronek (9., FE.), 1:1 Gösling (36., FE.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3