Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Unter Besnik Bojku taute der FC Greffen auf und kommt langsam aber sicher aus dem Tabellenkeller raus.

Greffen hievt sich aus dem Keller


Von Luca Adolph

(28.11.22) Zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag hat der FC Greffen die Abstiegsränge verlassen und Blau-Weiß Aasee II unmittelbar ins Schlamassel gezogen. Wieder machte Aasee seine Sache nicht schlecht, verlor jedoch arg gebeutelt nachher zurecht. Deutlich effektivere Greffener spielten es vorne sauber aus und kamen so zu einem 5:2 (2:1)-Erfolg. Damit bestätigte der FCG seinen Lauf und siegte nunmehr zum dritten Mal binnen drei Wochen.

Für BW Aasee war es in Greffen schon ein wegweisendes Spiel. Doch ausgerechnet in dieser Partie konnte BWA nicht aus den Vollen schöpfen. Nach zahlreichen Absagen hatte Trainer Costa Fetsch schon ein schlechtes Gefühl und wollte am Samstag spät noch verlegen, weil ihm zu viele Achsen fehlten: "Wir hatten vergangene Woche schon 17 Ausfälle. Fünf sind noch dazugekommen. Bei uns geht ein Virus um sich. Kann aber natürlich verstehen, dass Greffen so kurzfristig nicht mehr verlegen wollte." Ziemlich dezimierte Gäste erwischten dennoch einen besseren Start und hielten Greffen erstmal auf Abstand.

Greffen kommt aus den Puschen

Erst nach einer halben Stunde meldeten sich die Hausherren zu Wort und polten das Momentum um. Nach wohl strittigem Einwurf stocherte Steffen Leismann im Gewühl. Abgeprallt von Dominik Hermannspann, Aasees starker Leihgabe aus der Dritten, trudelte der Ball über die Linie (30.). Ein Fehler im Aufbau leitete danach Greffens zweiten Treffer ein. Sven Terhar steckte maßgeschneidert zu Tom Rabe durch, der das Leder mit mächtig Speed aus 16 Metern zwischen die Pfosten wuchtete (34.).

"Wir wollen spielerische Lösungen finden und das ist natürlich auch mit Risko verbunden. So kriegen wir die Tore zwei, drei und vier. Meiner Mannschaft möchte ich aber keinen Vorwurf machen, weil wir so spielen wollen", sagte Fetsch. Aus dem Nichts netzte Mamadou Barry noch vor der Pause, weil er nach einer Flanke erfolgreich abstaubte (45.+2). Stark kämpfte sich Aasee hiernach zurück und stellte am ersten Pfosten mit Melvin Buck sogar auf Remis (63.).

Als BWA dann aber die Kräfte flöten gingen, lehnte sich Greffen dagegen. Rabe legte für André Leismann auf und danach lag der Hausherr wieder obenauf (73.). Aufmachende Gäste gingen nun baden, nachdem Basti Fölling geistesgegenwärtig einen Ball abgegrätscht und damit die Bude von Rabe eingeleitet hatte (83.). Simon Timmer markierte nachher den Schlusspunkt (90.+1), wonach Trainer Besnik Bojku nur noch Lob fand: "Nach dem Sieg bin ich mir sicher. Wir überwintern über dem Strich! Aasee hat es spielerisch oft auch echt gut gelöst. Bei uns war auch viel Richtiges dabei und die Jungs sind mutig geblieben. Sie mussten eben nur erst einmal geweckt werden."

FC Greffen – SV Blau-Weiß Aasee II     5:2 (2:1)
1:0 Hermannspan (30., ET.), 2:0 Rabe (34.),
2:1 Barry (45.+2), 2:2 Buck (63.),
3:2 A. Leismann (73.), 4:2 Rabe (83.),
5:2 Timmer (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0