Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SGS zündet nach Schlappstart


Von Luca Adolph

(04.12.22) Die SG Sendenhorst zeigte sich gut aufgelegt, bevor es kommende Woche gegen Ems Westbevern noch ein schönes Abschlussspielchen gibt. Auswärts siegte die Elf von Florian Kraus mit 4:0 (2:0) und kam somit gegen den SC Füchtorf zu einem relativ ungefährdeten Erfolg. Naja, zumindest wenn man die erste halbe Stunde nicht beäugt.

Die Gäste starteten nämlich weniger stark ins Spiel und hatten gegen bemühte Füchtorfer oft das Nachsehen. Füchtorfs Nazmi Muja wie Christian Boltz kamen hier zum Abschluss. Die Ecke von Lukas Gellrich trudelte zudem unberührt durch Sendenhorsts Fünfer. Hinten hielt der SC seine Räume bis dahin geschlossen. Erst eine sträfliche Flanke brachte Füchtorf ins Wanken.

Ratering bestraft mit der Birne

Marcel Brillowski, SGS-Flügelspieler, schlug das Spielgerät unbekümmert auf den zweiten Pfosten. Für Marek Ratering ein gefundenes Fressen (35.). Tim Wittenbrink stibitzte seinem zuvor erfolgreichen Mittelstürmer anschließend den Doppelpack. Auch sein zweiter Kopfball wäre über die Linie gesegelt, hätte Wittenbrink das 2:0 nicht selbst noch veredelt (45.). Füchtorfs Trainer Thorsten Butz hatte da leicht was dagegen: "Ganz klar abseits und ich verstehe nicht, warum er hier nicht pfeift. Ich stand mit ihm auf einer Linie, trotzdem hätten wir es aber auch besser verteidigen können. Wir haben sie gut vorm Tor weghalten und dann zwei Dinger gekriegt. Dann geht es so aus gegen ein richtiges gutes Team."

Kurz nach dem Wiederanpfiff liefen die Gäste mit drei Leuten aufs Gehäuse. Patrick Schröter trieb es noch zu weit raus, dafür hatte er das Auge für einen besser postierten Mann. Vor Niklas Versmold behielt Sendenhorsts Torversicherung die Ruhe. Wieder war es Ratering, dem es diesmal butterweich vom Schuh ging (53.). "Im Endeffekt hochverdient. Aber in der ersten Halbzeit hatten wir eine Phase, in der es zu hektisch zuging. Es hat gedauert, bis wir die Kontrolle übernommen haben. Wir mussten die Ballverluste abstellen und haben es damit dann nach Hause gebracht", resümierte SGS-Trainer Florian Kraus.

Bei Anbruch der Schlussphase klatschte Sendenhorst noch mal das 3:0 ab. Schröter legte für Ratering auf, der hiernach zu seinem dritten Tor kam (73.). Anschließend nahm Kraus noch seinen Zehner Hasan Abu Dalal von der Platte (77.). Nicht wie im Anschwitzen angekündigt, verpasste er damit seinen ersten Saisontreffer. Nachträglich noch mal alles Gute! Die Saison ist noch lang, die Bude machst Du schon noch..

SC Füchtorf – SG Sendenhorst     0:4 (0:2)
0:1 Ratering (35.), 0:2 Wittenbrink (45.),
0:3 Ratering (53.), 0:4 Ratering (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1