Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorfs Flaute reißt last minute


Von Luca Adolph

(05.12.22) Im sechsten Spiel nach seinem letzten Sieg meldete sich der TSV Handorf nun zurück. Gegen Westfalia Kinderhaus III gewannen die Handorfer mal wieder eine Partie, auch wenn sie sich dabei nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Sei's drum, am Ende steht ein 3:2 (0:0)-Erfolg für den TSV und nach einer Hütte in der Nachspielzeit ging allemal eine Menge Ballast verloren.

"Danach sind bei uns alle Dämme gebrochen. Es war aber eher eine erleichternde Freude. Von den vergangenen vier Begegnungen war das sicher nicht die Beste. In einem zerfahrenen Spiel haben wir letztlich den besseren Ausgang erwischt", freute sich TSV-Coach Mats Uthmeier über den Last-Minute-Sieg. Der resultierte daraus, dass Handorf ganz spät noch einmal zur Ecke schritt. Kinderhaus' René Steinke hatte zuvor stark geklärt und den Gästen eine letzte Ecke beschert. Während Steinke nun zögerte, spitzelte Jacob Hansen geistesgegenwärtig in die Mitte. Malte Stoffers schloss fantastisch ab und ballerte Handorf zum lang ersehnten Erfolgserlebnis (90.+2).

KTown mit Oberwasser

Glücklich kam Handorf damit noch zum Sieg, weil vorher eigentlich vieles zugunsten der Kinderhauser gelaufen war. Der von Woche zu Woche immer treffsicherer werdende Rachid Kraatz ergatterte Westfalia die wohl verdiente Führung (48.). In Hälfte eins hatte der Hausherr bereits häufiger den Ball gehabt und technisch unsauberen Handorfern etwas den Rang abgelaufen.

Durch einen Konter glichen die Gäste dann jedoch aus. Niklas Annegarn setzte mit seinem starken Huf stramm zwischen die Stangen, sodass Steinke zu spät davon Wind bekam (67.). SC-Coach Marcel Nordhoff hatte zuvor ein Handspiel gesehen, ärgerte sich aber auch, dass sich seine Elf nicht cleverer anstellte: "A kannst Du den abpfeifen. B müssen wir den aber auch besser verteidigen. Klar betrachte ich es subjektiv, der Punkt für Handorf ist aber schon schmeichelhaft. Manchmal kann ich Niederlagen gut wegstecken, die aber nur sehr schwer."

In Ribéry-Manier schoss Nasim Khalaf seine Farben wieder nach vorn. Der Kinderhauser zog nach Robert Wojdats Pass nach innen und kickte gefühlvoll in den Kasten (72.). Bald besorgte Leon Sonnbergs Freistoß allerdings schon den Ausgleich. Stoffers eilte von hinten nach vorn und köpfte das 2:2 (79.). Kurz vor Schluss hatte dann Lars Gorny den Siegtreffer für Kinderhaus auf dem Fuß. Auf der Linie klärte Handorf aber noch und stellte dank Malte Stoffers die Partie auf den Kopf. "Nach dem Spiel habe ich noch mit ihm telefoniert. Malte hatte eine glückliche Partie, denn seine zwei Tore und eine Vorlage täuschen ein wenig über ein schwieriges Spiel hinweg. Trotz unserer Unsauberkeiten stimmt es mich aber positiv, dass keiner von uns aufgehört und bis zum Ende daran geglaubt hat. Es tut uns allen gut, endlich mal wieder gewonnen zu haben", sagte Uthmeier hierzu.

SC Westfalia Kinderhaus III – TSV Handorf     2:3 (0:0)
1:0 Kraatz (48.), 1:1 Annegarn (67.),
2:1 Khalaf (72.), 2:2 Stoffers (79.),
2:3 Stoffers (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3