Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Verkehrte Welt


Von Luca Adolph

(05.12.22) Wenn man wie der SV Mauritz mit 6:1 (2:0) über die SG Telgte II siegt, liegt es doch eigentlich auf der Hand, dass die Offensive das Spiel gewinnt. Für Ivo Kolobaric war es jedoch so, dass seine Hintermannschaft den größten Teil zum Erfolg des Spitzenreiters beitrug. Und das obwohl er mit Benjamin Siegert vorne rechts im Sturm zum ersten Mal einen einstigen Bundesliga-Spieler aufbot. Kurios!

"Ein gutes Spiel von uns und bei 6:1 würde man normalerweise die Offensive loben. Diesmal möchte ich es aber umgekehrt machen und die Defensive hervorheben. Die hat so viele Bälle erobert und starke Angriffe eingeleitet. Das war die Basis für unseren Erfolg", erklärte Kolobaric. Bei seiner Viererkette schickte er Marcel Görlich und Alex Giesen als Innenverteidiger in die Startformation. Außen lieferten sich Paul Varnhagen und Jonas Keller schnelle Rennen. Davor sorgten Nils Hönicke und Simon Lührmann passsicher für Stabilität.

Sonderlob vom gegnerischen Coach

Belohnt wurde Mauritz' souveränes Aufbauspiel bereits nach zwölf Minuten. Wenzel Voß traf hier mal wieder allein vorm Torwart. Vier blitzschnelle Pässe zwischen Keller, Siegert, Hönicke und Stefan Nienaber führten dann zum 2:0. Letzter vollendete die Passkombination (32.). Mauritz hatte aber auch weitere Chancen, schon eher über Telgte wegzubrettern. "Die waren gut. Und fußballerisch das Beste, was wir bisher hatten. Verglichen mit dem ersten Spiel haben sie einen großen Sprung gemacht. Der 25er in der Abwehr (Görlich, Anm. d. Red.) war auch bärenstark", klatschte SG-Trainer Björn Busch Beifall für den Gegner.

Allerdings machte auch Telgte seine Sache nicht schlecht, kam bloß manchmal eben nicht mehr mit. Hönicke platzierte einen Schuss unhaltbar zwischen die Stangen (51.). Da konnte Torwart Tim Augustin nicht mehr viel machen. Folglich legte Varnhagen für Nienaber auf. Schon wieder war Augustin geschlagen (68.). Per Kopf legte Hönicke noch einen drauf (74.). Erst dann ließ Mauritz von seinem Gegner los.

Gastierende Telgter meldeten sich nun mit dem eingewechselten Lars Greshake (57.) zu Wort. Erst vergab er einen Kopfball, kam dann aber nach Peer Starzoneks Vorlage zum Ehrentreffer (83.). Eine weitere Möglichkeit ließ Greshake anschließend noch aus. Dann packte Wenzel Voß im Nachsetzen den Deckel drauf (89.). Für Mauritz wieder mal ein runder Nachmittag, wie auch Kolobaric befand: "Telgte war sicher nicht schlecht, aber wir waren zu stark. Das hat in der Defensive angefangen. Mit Ostbevern haben wir zum Abschluss jetzt noch einen guten Gegner. Es macht Spaß, sich mit Warendorf gerade das Fernduell zu liefern."

SV Mauritz – SG Telgte II     6:1 (2:0)
1:0 Voß (12.), 2:0 Nienaber (32.),
3:0 Hönicke (51.), 4:0 Nienaber (68.),
5:0 Hönicke (74.), 5:1 Greshake (83.),
6:1 Voß (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3