Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

WSU marschiert mit alle Mann


Von Luca Adolph

(05.12.22) Ähnlich wie beim SV Mauritz hatte auch bei der Warendorfer SU die Defensive einen großen Anteil am Sieg. Die beste Hintermannschaft der Liga fing sich in den vergangenen sechs Spielen nämlich nur drei Kirschen. Auch gegen den BSV Ostbevern hielten die Warendorfer wieder die Null. Ein Treffer reichte, um mit einem 1:0 (1:0) weiter Druck auf Mauritz auszuüben.

Starke Gastgeber bestimmten gegen Ostbevern das Geschehen. Jan Hakenes umdribbelte zwei Gegenspieler wie Slalomstangen und fiel durch einen Kontakt hin. Coach Lukas Krumpietz hätte hier gern einen Elfer gesehen. Doch schon danach kam Warendorf zum Erfolg. Volley versenkte Julian Gösling einen Dropkick unter die Latte und verwertete damit Christoph Freyes Flanke (26.). "Vor einiger Zeit habe ich Christoph noch den Tipp gegeben, nicht immer bis zur Grundlinie durchzurennen und lieber sofort den Kopf hochzunehmen. Das hat er hier super gemacht und Jule nimmt das Ding danach einfach wunderbar", lobte Krumpietz seine Zöglinge.

Ostbevern mit Massel

Im Anschluss spielte Niklas Fromme noch mal Gösling frei. BSV-Torhüter Tobias Jürgens war jedoch auf seinem Posten und vereitelte. Den Nachschuss von Tobias Schwienhorst kratzte Ostbevern von der Linie. Warendorf drückte nun aufs Zweite. "Warendorf hatte schon die größeren Chancen. Grundsätzlich hatten wir aber auch Gelegenheiten. Gegen den Ball haben wir es hinten ganz gut gemacht. Mit dem Ball waren wir nur nicht zwingend genug. Deswegen ging die Niederlage auch in Ordnung. Wir haben aber jetzt zum zweiten Mal bewiesen, dass wir mit Warendorf mithalten konnten", resümierte Daniel Kimmina, Trainer der Ostbeverner.

Im zweiten Durchgang gingen die Meinungen dann bei einer Aktion im Sechzehner auseinander. Warendorfs Fromme berührte das Spielgerät aus der Drehung mit der Hand. Schiedsrichter Moritz Chakraborty ließ jedoch weiterlaufen. Ein weiteres Mal hatte der BSV dann noch Pech. Den Freistoßtreffer von Lukas Wigger auf Lars Schulze Hobeling pfiff der Referee wegen Abseits zurück. Ebenso ein verdammt knappes Ding.

Ansonsten gaben die Hausherren weiterhin den Ton an. Maik Lauhoff schoss aus fünf Metern noch den Torwart an und Henning Walbeldas Versuch wurde noch auf der Linie abgewehrt. Wie schon im Hinspiel reichte für Warendorf aber das 1:0. Hinten machten sie es einfach zu gut. "Meine Defensive hat es grandios gemacht. Gerade in der Rückwärtsbewegung und nach Ballverlusten sind wir stark. Da stehen meistens acht Mann hinter dem Ball. Das liegt aber auch an der Fitness. Beim monatlichen acht Kilometerlauf haben die Jungs Werte dabei, die hatten wir in unserer Oberliga-Truppe damals nicht", verlor Krumpietz über sein lauffreudiges Team.

Warendorfer SU – BSV Ostbevern     1:0 (1:0)
1:0 Gösling (26.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3