Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel vergibt kurz vor Schluss vom Punkt


Von Jakob Hehn

(12.12.22) Das ist natürlich sehr bitter. Es läuft die letzte Minute der Partie, da wird Everswinkels Fynn Auffarth von Jan Böckenholt im Sechzehner gefoult. Elfmeter. Das war natürlich die große Chance für Lars Ottens in der letzten Minute noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser jagte den Ball aber über die Latte. Danach war auch direkt Schluss und es blieb bei der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den SC Füchtorf.

In Halbzeit eins haben sich beide Mannschaften erstmal drauf fokussiert, defensiv gut zu stehen. "Die Ansätze waren da, aber insgesamt war es sehr zerfahren", sagte Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Beim SCE hat die Grippe mit voller Kraft zugeschlagen. "Wir mussten unsere gesamte Kette hinten ändern", verriet Christopher Dunkel-Steinhoff, Trainer von Everswinkel. Er war auch überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir waren einfach schlecht. Zu oft haben wir uns verdribbelt und kleine Fehlpässe gespielt", ärgerte sich der Übungsleiter.

Endlich auch Tore und das dramatische Ende

"Aus der Halbzeit kommen wir dann besser raus", freute sich Butz. Der SC kam jetzt auch zu Chancen, aber traf die Bude vorerst nicht. Maximilian Versmold änderte das dann. Eine Flanke von Lukas Gellrich verlängerte Jonas Kreimer vom Fünfer an der Sechzehner. Dort stand Versmold, der per Volley traf (68.). Schönes Ding! Kurz darauf meldeten sich die Hausherren aber auch an. Fynn Auffarth tauchte alleine vor Füchtorfs Schnapper Niklas Versmold auf und traf zum Ausgleich (75.).

Auf einmal hatten die Jungs wohl Bock auf Toreschießen. Die erneute Führung der Gäste ließ auch nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß von Versmold aus 25 Metern ließ Everswinkels Schlussmann Lukas Rempel nach vorne abprallen. Jan-Hendrik Gessat stand goldrichtig und staubte zum 2:1 ab (78.). "Füchtorf hat es mehr verdient als wir. Insgesamt waren wir nicht bereit zu leiden. Die Köpfe hingen nach verunglückten Aktionen viel zu schnell", haderte Dunkel-Steinhoff. 

Bis zum dramatischen Ende passierte dann aber wenig. "Wir haben nichts auf's eigene Tor zugelassen. So plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin", erklärte Butz. Und, ja gut, was dann passierte, steht ja schon oben. Aber immerhin - der Coach der Hausherren war nicht unzufrieden. "Unabhängig von heute, bin ich sehr zufrieden, was meine Jungs bis jetzt gezeigt haben", sagte Dunkel-Steinhoff. 

SC Everswinkel - SC Füchtorf     1:2 (0:0)
0:1 Versmold (68.), 1:1 Auffarth (75.)
1:2 Gessat (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0