Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Taktikfuchs Fabian Stiller hat es gewusst: Gegen Greffen brauchte es eine wachsame Verteidiung. Foto: Teipel

Alles nach Plan


Von Luca Adolph

(10.12.22) Die zweite vom SC Münster 08 hat es begriffen und dem FC Greffen clever den Zahn gezogen. Gegen schnelle Gäste hielt sich Nullacht an seinen Plan und ging die Sache geschlossen tief im Abwehrverhalten an. Umschaltstarke Greffener kamen somit nur selten zum Zug und verloren am Mauritz-Lindenweg, weil Nullacht beim 3:0 (1:0) alles umsetzte, was Coach Fabian Stiller von seiner Mannschaft verlangte.

"Es hat Spaß gemacht und war als Trainer schön zu sehen, dass von der Umsetzung alles geklappt hat. Wenn wir zu verspielt gewesen wären, hätte uns was passieren können. Deswegen haben wir deutlich gesagt, dass wir gegen unglaublich fixe Greffener tief stehen wollen. Das haben die Jungs sehr diszipliniert durchgezogen", freute sich Stiller über den engagierten Auftritt seiner Truppe.

Rosenberger hält die Stellung

Nur zweimal war es für die Nullachter gefährlich geworden. Allerdings nicht nach Umschaltsituationen. Geisteskrank parierte Keeper Moritz Rosenberger einmal gegen seine Laufrichtung, als Nils Terhar das Leder bei einer Ecke aufs Tor köpfte. Kurz danach war er wieder auf seinem Posten und fischte das Geschoss von Kapitän Lars Becher aus dem oberen rechten Winkel. "Das war Wahnsinn! Den halten vielleicht zehn Prozent der Liga", klatschte FCG-Coach Besnik Bojku für Schnapper Rosenberger Beifall. Ansonsten war für sein Team nicht viel drin, was den Ausbau ihrer Serie anging.

Fünf Minuten vor der Pause legte sich Stiller selbst die Murmel zurecht und streichelte seinen Freistoß oben rechts perfekt in den Knick (40.). Für die Hausherren war das der Dosenöffner zu einem hiernach ungefährdeten Dreier. "Münster war gestern zu stark und für mich die bisher stärkste Mannschaft. Ich bin nicht traurig, dass unsere Serie gerissen ist und eher stolz darauf, was wir geleistet haben. Das habe ich dem Team gestern auch noch gesagt", sagte Bojku weiter.

Nachdem es mit der Abstimmung im ersten Durchgang bei den Gastgebern noch nicht ganz gepasst hatte, lief der Ball danach passsicher bis in die Spitze. Der Chipball von Joshua Klimenta landete bei Sargon Chabo. Ein Kontakt genügte, mit er die Pille in den Sechzehner legte und auf 2:0 erhöhte (62.). Volley am zweiten Pfosten schnürte Stiller alsbald den Sack zu und erfreute sich im Nachgang über die Punkteausbeute seiner Jungs: "Damit sind wir richtig zufrieden. Klar, hätten es noch mehr Punkte sein können, für eine U23 ist das aber schon echt gut. Aber im Vordergrund steht, dass die Jungs gerne zu Nullacht kommen und guten Fußball spielen. Mit dem Gefühl können wir schön in die Pause gehen."

SC Münster 08 II – FC Greffen     3:0 (1:0)
1:0 Stiller (40.), 2:0 Chabo (62.),
3:0 Stiller (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4