Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wildes Hin und Her in Handorf


Von Jakob Hehn

(12.12.22) Hier war vielleicht was los. Bei der 3:4 (2:3)-Heimniederlage gegen Münster 05 ging es von Minute eins an Hin und Her. Auch deshalb passt es fast zum Spiel, dass der TSV Handorf eine 2:0-Führung noch in der ersten Halbzeit aus der Hand gibt. Es war ein hektisches Spiel mit vielen Torraumszenen, was vor allem den Zuschauern gefallen haben dürfte.

"Schon vor unseren beiden Toren war es ein offener Schlagabtausch", verriet Philipp Herstelle, sportlicher Leiter des TSV. Die fielen aber doch erst in Minute 14 und 17?! Das spricht aber auch für ein hochintensives Spiel. Das 1:0 fiel durch Daniel Wibbelt, der den Ball oben rechts einschweißte (14.). Kurze Zeit später gab es Elfmeter für die Hausherren. Malte Stoffers wurde am Kopf getroffen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Annegarn (17.).

Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß der 05er segelte durch den Sechzehner und fand Felix Knülle, der einnetzte (24.). "Ich will nicht sagen Sonntagsschüsse, aber die macht er nicht jeden Tag", sagte Herstelle. Zweimal nagelte Jens Klein die Kugel in den Knick (31./38.). Spiel gedreht. 

Es wurde ruhiger

"Nach der Pause waren wir einen ticken besser und es war nicht mehr allzu hektisch", sagte der Funktionär. Die höheren Spielanteile nutzte der TSV aber nicht. Die Gäste bauten die Führung nach einem Absprachefehler in der Handorfer Verteidigung aus. Christoph Kock lief für die Münsteraner. "Wir hatten mehr vom Spiel und waren auch drauf und dran das Tor zu machen", berichtete Herstelle. Die 05er agierten wohl eher mit Kontern.

Der dritte Treffer der Gastgeber fiel aber erst in der Schlussphase. Fabian Gerick spielten einen schönen Steckpass auf Annegarn. Dieser war dann durch und netzte eiskalt ein (77.). "Wir waren dann auch da, nur der letzte Punch hat gefehlt", ärgerte sich der sportliche Leiter. Eine Möglichkeit hatten die Handorfer dann aber noch. Annegarn scheiterte im Eins-gegen-Eins gegen den Keeper der Gäste Lorenz Pohl und verpasste somit den Ausgleich und seinen Dreierpack.

TSV Handorf - Münster 05     3:4 (2:3)
1:0 Wibbelt (14.), 2:0 Annegarn (17.)
2:1 Knülle (24.), 2:2 Klein (31.)
2:3 Klein (38.), 2:4 Kock (55.)
3:4 Annegarn (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.150 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3