Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schuldt catcht ersten Dreier


Von Luca Adolph

(14.08.22) Auch am Tag nach der Aufstiegsfeier mit dem Football-Team der Münster Blackhawks hat Wide Receiver Clemens Schuldt einfach weitergezündet und sein Debüt bei Eintracht Münster mit drei schönen Punkten veredelt. Gegen eine durchaus stark aufgelegte Reserve von Blau-Weiß Aasee brauchte es schon seinen Doppelpack, um dem Hausherren beim 1:3 (0:1) das Licht auszumachen.

Nach nur zehn Sekunden war Aasee unmittelbar zur Stelle und ließ sich bei einer scharfen Flanke nicht groß bitten. Knapp am Ball vorbeigeschrammt hatte Blau-Weiß dennoch klargemacht, gegen sie ging es heute nur geschlossen und über den Kampf. "Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir mussten richtig beißen und auf jeden Ball gehen, um das Spiel zu gewinnen", verlor Eintracht-Dirigent Daniel Wienker über das hitzige Auftaktduell.

Schuldt mit dem Näschen

In der prallen Mittagshitze taten sich die Mannschaften zunehmend schwer, was aufs gegnerische Gehäuse zu pöhlen. Als Schuldt dann mal durch war, setzte es gleich Slapstick vom Besten: Zweimal wurde erst auf der Linie Ping-Pong gespielt, danach drückte er die Murmel aber rüber und vollendete mit der Nase (30.). Vogelwild! "Ein echtes Kacktor, davon hatte er am Mittwoch schon eins im Testspiel. Für sein Debüt in der ersten Herren war es von ihm richtig ordentlich und das angeschlagen nach der Blackhawk-Party", fand Wienker nur lobende Worte für seinen Schützling.

Trotz des Rückschlags blieb Aasee jedoch dran und kam vorne mit Felix Mersmann allein an den Ball. Im Eins-Gegen-Eins ließ er den Ausgleich liegen. Blau-Weiß spielte aber mit, fand nur zu wenig Ideen, um vorne dann auch zu zünden. "Wir waren in meinen Augen die bessere Mannschaft, weil wir einfach mehr investiert haben. Es hat nur daran gefehlt, daraus auch Chancen zu kreieren", sagte Costa Fetsch, Trainer der Gastgeber, bei seiner Rückkehr an die Bonhoefferstraße.

In Hälfte zwei hatte Nadeem Rabi dann mal eine Idee und ließ sie prompt geschehen. Aus rund zwanzig Metern hielt er ins lange Eck und brachte Aasee damit eindrucksvoll zurück (60.). Außer einer weiteren Mersmann-Möglichkeit blieb Rabi damit jedoch allein. Besser machte es hingegen der Gast, der durch Leonard Kersting zur wiederholten Führung einnickte (65.). Per Konter legte Schuldt noch einen nach (70.) und markierte damit den Schlusspunkt schon siebzig Minuten nach dem Start. Das letzte Wort oblag sodann Schiri Nicolas Hendricks, der Aasees Noel-Hannes Bittner nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz schickte (90.+3).

Blau-Weiß Aasee II – Eintracht Münster     1:3 (0:1)
0:1 Schuldt (30.), 1:1 Rabi (60.),
1:2 Kersting (65.), 1:3 Schuldt (70.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Aasees Bittner nach wiederholtem Foulspiel (90.+3).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.358 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0