Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Patrick van der Sandens VfL Sassenberg startete mit einem 1:1. Es war letztlich wohl leistungsgerecht.

Junge Gievenbecker bieten gut Paroli


Von Fabian Renger

(15.08.22) Die Reserve des 1. FC Gievenbeck ist jung. Sehr, sehr jung. 21,0 Jahre im Durchschnitt war die Startelf, sieben Spieler standen darin, die im Vorjahr noch U19 kickten. Und dann reiste diese blutjunge 49ers-Auswahl zum Start zu den erfahrenen, abgezockten Herrschaften des VfL Sassenberg. Wo sollte das bloß enden? Tatsächlich in einem 1:1 (0:0). "Die waren uns körperlich in vielen Situationen überlegen, aber wir haben gut dagegen gehalten", lobte Gievenbecks neuer Cheftrainer Roland Böckmann.

Aber auch auf Sassenberger Seite herrschte kein Katzenjammer. Patrick van der Sanden sprach von einem "rassigen Spiel. Die Zuschauer waren sehr gut zufrieden, wir als Trainer auch. Es war ein guter Auftakt, es hätte in beide Richtungen ausschlagen können." 

Munter ging es während der 90 Minuten hin und her. Vor der Pause hatten Tobias Brand (34.) und Louis Niemerg (30.) die besten Einschussmöglichkeiten der Gastgeber, als sie alleine vorm überragenden FCG-Schnapper Konstantin Klüner auftauchten - aber beide Male zweiter Sieger blieben. Die Gäste wiederum zeigten immer mal wieder ihre gute Spielanlage, ließen den Ball zwischendurch töfte laufen. Mitte der ersten Halbzeit hatten sie ihre beste Phase. Die größte Gelegenheit gehörte Felix Ballmann, der aus etwa zwölf Metern die Unterkante der Latte traf (18.). Manch Gievenbecker hätte hier gerne schon ein Tor gehabt, nach mehrfachem Nachsetzen lag der Ball irgendwann zwar im Netz - aber die Fahne ging hoch. Abseits. Nun gut.

"Sind nicht kopflos geworden"

In der zweiten Halbzeit waren auch zunächst die Gievenbecker nah dran am Führungstreffer. Philipp Hennings spielte sich mit dem auf links überzeugenden Alex Wiethölter nach vorne. Schlussendlich schoss Henning aus naher Distanz am langen Eck vorbei (52.). Drei Minuten drauf knallte es im eigenen Tor: Sassenberg schaltete nach einem Standard gut  um. Stefan Wortmann spielte die Murmel halblinks zu Tobi Brand. Den ersten Versuch parierte Klüner noch, beim Nachschuss von Louis Niemerg war er machtlos - 1:0 für den VfL.

"Wir sind nicht kopflos geworden", freute sich Böckmann. Der FCG versuchte weiter, mit Plan nach vorne zu kommen, blieb cool. Und belohnte sich für einen echt couragierten wie ansehnlichen Auftritt: Tom Stoffmehl brachte einen Chipball fein hinter die Kette, Filip Savic lief von rechts rein und parkte die Kugel im Netz (75.). Letztlich gleichbedeutend mit dem Endstand eines alles in allem offenen Schlagabtausches.

VfL Sassenberg - 1. FC Gievenbeck II 1:1 (0:0)
1:0 Niemerg (55.), 1:1 Savic (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3