Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aasee lädt Kinderhaus ein


Von Luca Adolph

(27.02.23) Die offensivstarke Drittvertretung von Westfalia Kinderhaus war auch zum Auftakt wieder treffsicher dabei. Einige Buden wurden ihr von der Zweiten von Blau-Weiß Aasee aber auch schön aufgelegt. Mit individuellen Fehlern brachte sich Aasee zu ungünstigen Zeitpunkten in Not. Später nahm ihnen Kinderhaus beim 6:2 (2:2) aber auch die Butter vom Brot.

Kompakt stehen, lautete das Motto von BWA. Der Plan ging zunächst auch gut auf, bis sich die Mannschaft durch einen Torwartfehler in Rückstand sah. Keeper Hendrik Moß ließ einen wohl haltbaren Ball aus seinen Händen gleiten. Dann war Rachid Kraatz zur Stelle und netzte dankend ein (12.). Kinderhaus-Trainer Marcel Nordhoff rief danach nur "schießen, schießen, schießen" von der Seite rein. Albor Jaha hörte auf seinen Coach und gab aus gut 25 Metern einfach mal das Feuer frei. Diesmal war Moß ohne Chance. Der Sonntagsschuss war richtig geil (19.).

Sommer trifft doppelt vom Punkt

Noch war BWA aber nicht abgeschrieben. Omar Eljerbi grätschte den Ball im Sechzehner ab, erwischte dabei aber auch Melvin Buck. "Ich hätte den nicht gegeben. Vorm 2:0 gab es aber auch ein Foul, das keins war, wonach der Treffer fiel. Für mich hat sich das ausgeglichen", sagte Aasee-Trainer Costa Fetsch nach dem Spiel. Vom Punkt zeigte Freddie Sommer nun keine Nerven und verkürzte auf 1:2 (34.). Damit waren die Gäste wieder dran und hatten mit Leo Haehling nun den Ausgleich auf dem Schlappen, den sie vergaben.

Dafür glich Aasee wenig später aus. Erneut wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen. Justus Baum langte diesmal eindeutig gegen Felix Mersmann zu. Sommer ließ sich nicht lange bitten und wies René Steinke erneut in die Schranken (40.). Der Schlussmann bestritt sein Abschiedsspiel und hielt seinen Laden ansonsten dicht. Bei den Elfern war nicht viel drin.

Kinderhaus gestaltet es deutlich

Ein Abstimmungsfehler nach der Pause brachte Kinderhaus allerdings schnell wieder die Führung zurück. Zwischen einem Abwehrspieler und Moß war die Kommunikation nicht stimmig. Eljerbi spritzte dazwischen und schoss die Westfalia wiederholt in Front (46.). Davon konnte sich Aasee nun nicht mehr erholen. "In der Pause haben wir umgestellt und Eljerbi aus der Abwehr nach vorne geschoben. Das hat uns mehr Dynamik gegeben. Das Ergebnis fand ich dann nachher auch in der Höhe verdient. Wir haben es richtig gut zu Ende gespielt", sagte Nordhoff im Anschluss an die Partie.

Durch einen Doppelpass zwischen Mohamad Rasho und Eljerbi erhöhte der Aufsteiger bald auf 4:2 (57.). Dann schnürte Jermaine Peebles noch einen Doppelpack (78./88.). Den kürzer getretenen Knipser hatte Nordhoff erst am Freitag im Früh bis spät fürs Spiel klar gemacht. Er dankte es gleich mit zwei Treffern.

SC Westfalia Kinderhaus III – BW Aasee II      6:2 (2:2)
1:0 Kraatz (12.), 2:0 Jaha (19.),
2:1 Sommer (34., FE.), 2:2 Sommer (40., FE.)
3:2 Eljerbi (46.), 4:2 Rasho (57.),
5:2 Peebles (78.), 6:2 Peebles (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3