Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht macht Warendorf Feuer


Von Luca Adolph

(26.02.23) Es war schon zu erwarten, dass die Warendorfer SU nicht mal eben über die Zweite von Münster 08 drüberfährt. Dass es die Nullachter der WSU aber so schwer machen würden, war auch nicht unbedingt vorprogrammiert. Die Gastgeber mussten sich mächtig strecken, um am Ende mit 2:1 (1:1) zu gewinnen. Damit rückte er dem SV Mauritz noch so gerade eben eng auf die Pelle, was die Tabelle betrifft.

Da kann man sagen, was man will. Der SC Münster 08 ist verdammt unangenehm zu bespielen. Das mussten auch die WSU und Trainer Lukas Krumpietz nun am eigenen Leibe spüren: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Die können gut kicken. Die erste Halbzeit ging an die. Die hatten mehr Ballbesitz und eine bessere Spielanlage. Da haben wir uns nicht gut präsentiert."

Kruse sicher vom Punkt

Mit Luis Völkel auf der Sechs und Neuling Fionn Jördens auf der Acht machten die Nullachter Warendorf Dampf. Die WSU hatte zudem Probleme mit dem Gegenwind. Frische Gäste wurden davon beflügelt. Dennoch ging der Gastgeber zunächst in Front, weil Offensivmann Silas Hansmann gegen Christopher Freye einen Elfmeter verursachte. Die werden beim Zweiten neuerdings nicht mehr Julian Gösling geschossen. Krumpietz ließ Abwehrhüne Tom Kruse machen. Der Innenverteidiger verwandelte eiskalt in die Maschen (15.).

Die Gäste aus Münster ließen sich davon nicht groß beeindrucken. Sargon Chabo platzierte also das Rund und schlug einen ruhenden Ball Richtung Tor. Dort schraubte sich Jördens hoch und verlängerte die scharfe Kirsche. Lasse Burchardt wollte dann eigentlich klären, kam aber mit dem Pfosten in die Quere. Ein Eigentreffer steht dadurch im Spielbericht (31.). Coach Fabian Stiller war das aber egal. Er wusste, dass es sich seine Mannschaft verdient hatte: "In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut unterwegs. Die Läufe hinter die Kette und auch alles andere hat einfach super funktioniert. Nur wurde es dann zu statisch. Alle sind gut bedröppelt, weil wir die Schuld schon bei uns sehen."

Mit einigen taktischen Veränderungen zeigte Warendorf nun ein anderes Gesicht. Krumpietz vertraute seiner Elf und veränderte erstmal nichts. Das Team zahlte es ihm zurück und kam stark aus der Kabine. Nullacht schaltete hingegen etwas zurück. Schon kurz vor der Pause hatte Hamza Alahamd eine hundertprozentige Chance. Nun häuften sich die Gelegenheiten und die WSU drängte aufs Tor. Die Hütte ließ allerdings etwas auf sich warten. Erst in der 85. Minute besorgte Linus Austermann die Entscheidung. Dieses Spiel wird laut Krumpietz noch lange für seine Elf nachhallen: "Wir sind dran geblieben und haben uns ins Spiel gebissen. Solche Siege sind wichtig und können was in einer Mannschaft auslösen."

Warendorfer SU – SC Münster 08 II     2:1 (1:1)
1:0 Kruse (15., FE.), 1:1 L. Burchardt (31., ET.),
2:1 Austermann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3