Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Benjamin Holz (l.) spielte einfach ein bisschen dreckiger als Fionn Jördens (r.) und leitete somit den Sieg ein. Foto: Greshake

08 ist nicht dreckig genug


Von Hannah Opitz

(05.03.23) "Wir werden versuchen dreckiger zu agieren und in der Defensive kompakter zu stehen", analysierte Fabian Stiller, Trainer des Münster 08 II die Partie. Am heutigen Nachmittag funktionierte das nämlich eher so semi gut und mal wieder gab es nur Komplimente vom Gegner SV Mauritz und keine drei Punkte. Denn spielerisch passt die Leistung der 08er mit dem 4:1-Endstand für die Gäste aus Mauritz nicht so ganz zusammen.

"Der Unterschied war, dass wir heute die Tore gemacht haben", sagte Mauritz-Coach Ivo Kolobaric. Denn gerade in den vergangenen Wochen hatte 08 ordentlich Pech am Schlappen, denn schlecht spielen die Münsteraner nun überhaupt nicht. Laut Kolobaric war sein Team vor Beginn des Spieles gar nicht so optimistisch, denn ersatzgeschwächt zu einer spielerisch starken Mannschaft zu reisen... Naja, das kann ganz schwierig enden. In diesem Falle ist es das aber nicht: "Wir bekommen einfach nicht über 90 Minuten unser Spiel durch", ärgerte sich Stiller. Denn gerade in der ersten Hälfte sah es ziemlich vielversprechend aus: Mauritz tat sich schwer, 08 stand in der Mitte ziemlich gut und kombinierten sich sogar bis vor das gegnerische Tor. Der erste Treffer fiel aber woanders:

Nuancen lassen 08 unter gehen

16 Meter, Volley, Knick und Benjamin Holz: "Die Führung in der 8. Minute hat ein gutes Gefühl gebracht", sagte Kolobaric. In der zweiten Hälfte veränderte sich das Spiel dann in Richtung der Gäste. Denn Kolobaric stellte taktisch ein wenig um, wodurch sich mehr Räume bildeten, die Mauritz ausnutzte. "Irgendwie war es am Ende von allem etwas: Es sind Nuancen, wenn sich jemand falsch positioniert, die Situation nicht gut auflöst oder sich der eine auf den anderen verlässt und wir dann doch in die Unterzahlsituation laufen", ärgerte sich Stiller. Im Grunde ist es dann nicht mehr so wichtig was schief lief, denn Mauritz hatte einfach das Spielglück auf ihrer Seite. Das 2:0 entstand über die rechte Seite, wo es nach mehreren Stationen zu Justus Seifert ging, der den Ball nochmal auf den mitlaufenden Wenzel Voß legte. Voß musste dann nur noch aus einem Meter vollenden (64.). 

08 spielte zwar weiter ziemlich ordentlich, aber im Defensivbereich ist die Entwicklung einfach noch nicht abgeschlossen. Felix Freytag donnerte die Kugel einfach aus 20 Metern auf das Tor der 08er und hoffte das Beste. Lukas Toboll hob reflexartig die Hand, der Ball knallte dagegen und es gab Elfmeter. Benjamin Siegert blieb eiskalt und versenkte zum 3:0 (75.). "Damit war das Spiel schon entschieden", sagte Kolobaric. Obwohl es an diesem Nachmittag für 08 eher weniger gut lief, wurden die vorherigen Gegentore durch das Eigene überschattet. Der Ball kam zu Luis Völker in den Sechzehner gechippt, der das Ding zu Jan Günther weiterleitete, der sich nur noch bedankte und zum 3:1 einschob (85.). "Das war herausragend gut gespielt und manchmal ist es ganz simpel. Es ist schon toll, dass sich die Jungs trotz Niederlage darüber freuen können", sagte Stiller. Mit einem Donner aus 20 Metern setzte dann in der 90. Minute Justus Seifert noch ein Ausrufezeichen in den Knick und so entschied Mauritz das Spiel trotz einer schwierigen Konstellation für sich. "Es sind dadurch mega wichtige drei Punkte", freute sich Kolobaric.

SC Münster 08 II - SV Mauritz     1:4 (0:1)
0:1 Holz (8.), 0:2 Voß (64.),
0:3 Siegert (HE/75.), 1:3 Günther (85.),
1:4 Seifert (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2