Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aasee verpasst den Befreiungsschlag


Von Luca Adolph

(13.03.23) Die Zweite von BW Aasee war drauf und dran, den SC Füchtorf in den Keller zu ziehen. BWA führte lange, verspielte dann aber noch den Sieg. Am Leben gelassene Füchtorfer meldeten sich hingegen spät zurück. Kurz vor dem Abpfiff nahmen sie beim 1:1 (0:1) doch noch einen Zähler mit.

Die Erlösung ließ beim SC Füchtorf auf sich warten. Am Ende sollte es doch noch damit klappen. Maximilian Versmold nahm eine lange Kirsche auf und glich für die Füchtorfer aus (88.). Die Druckphase der Gäste hatten sie zuvor erfolgreich überstanden. "Der Ausgleich war schon wichtig. Im Endeffekt sind wir froh, dass wir noch einen Punkt geholt haben. Aasee hatte schon Chancen, es klarer zu gestalten", sagte Füchtorf Übungsleiter Thorsten Butz.

Dann netzt Aasee doch

Gerade in der ersten Hälfte übte Aasee reichlich Druck auf seinen Gegner aus. Der Fernschuss von Heinz-Peter Hölscher titschte aber nur gegen die Latte. Füchtorfs Keeper Niklas Versmold lenkte danach noch einen Kopfball von Jonas Röckinghausen an die Stange. Hier hatten die Hausherren Dusel. Der überfällige Aasee-Treffer landete dann nach einem Freistoß im Kasten. Paul Grimme drückte den Ball über die Linie am zweiten Pfosten (26.). In Hälfte zwei avancierte Füchtorf dann zur besseren Mannschaft.

"Wir sind echt super reingestartet und hatten ein klares Chancenplus. Zur Halbzeit hätte es zwei, drei Tore höher ausfallen müssen. Aufgrund der Torausbeute ist sehr bitter, aber damit müssen wir leben", haderte BWA Co-Trainer Felix Schatz mit dem Ausgang der Partie. Gegen Ende hatten dann beide Mannschaften noch mal die Möglichkeit, den Sieg mitzunehmen.

Nach einer Ecke donnerte BWA wieder ans Aluminium. Pech für Aasee! Dann hatten sie allerdings auch Glück, dass die Füchtorfer aus ihrem Gegenstoß zu wenig machten. Mit Emir Peci brachen sie in Richtung Tor auf. Der Stürmer legte sich die Pille nur etwas zu weit vor und verpasste damit die letzte Chance. Füchtorf ließ Aasee einen Punkt.

SC Füchtorf - BW Aasee II     1:1 (0:1)
0:1 Grimme (26.), 1:1 M. Versmold (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3