Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kinderhaus und seine zwei Gesichter


Von Luca Adolph

(13.03.23) Wenn man wie die Dritte von Westfalia Kinderhaus eine Halbzeit verpennt, wird es schwierig, sein Konto noch mit Punkten zu füllen. Gegen den BSV Ostbevern half auch ihr starker zweiter Durchgang nicht. Beim 2:3 (0:2) verloren die Kinderhauser schon in der ersten Hälfte die Partie. Hier war Ostbevern das deutlich bessere Team und konnte erstmals in diesem Jahr gewinnen.

"Wie so oft hatten wir eine gute und eine schlechte Halbzeit. Diesmal war sie so schlecht, dass wir es nicht mehr aufholen konnten. Folgerichtig lagen wir 0:2 hinten. Hätte Nico nicht so gut gehalten, hätte es noch höher gestanden", sagte Westfalia-Trainer Marcel Nordhoff. Seine Elf bekam spritzige Gäste nicht in den Griff. Der BSV gab den Ton an in einem zunächst einseitigem Spiel.

Gefährliche Standards auf beiden Seiten

Mit einer Standard holte sich Ostbevern dann auch verdient die Führung. Eckballspezialist Marcel Graf schlug eine Ecke direkt auf den Kasten. Der Kinderhauser Daniel Heine verlängerte noch, dann zappelte das Rund in den Maschen (17.). Karsten Boss und Nils Müller schossen sich danach noch gegenseitig an. Ostbeverns zweiter Treffer ging auf Müllers Nacken (29.). Nachdem Nico Brockhausen anschließend einige Chancen vereitelte, ging es in die Pause und Kinderhaus wechselte die Maske.

Die Einwechslungen von Lars Gorny und Sebastian Weitz (46.) verhalfen den Gastgebern zu mehr Sicherheit. Die Westfalia übernahm den Takt. Ostbevern wirkte nach dem schweißtreibenden Dauerfeuer platt. "Unsere erste Halbzeit war wirklich gut, hat aber auch Kraft gekostet. Danach war es totenstill. Wir haben kaum noch geredet", sagte BSV-Coach Dirk Lampe.

Kinderhaus noch nicht geschlagen

Völlig zurecht kamen die Kinderhauser daher wieder ran. Heine köpfte nach einer Ecke von Iwanowski zwischen die Stangen (66.). Da Gorny, Mohamad Rasho und Rachid Kraatz weitere Hochkaräter ausließen, kamen die Hausherren jedoch nicht zu einem Unentschieden. Lucas Wigger schoss den BSV wieder auf zwei Tore weg (71.). Damit war aber noch nicht Schicht.

Mit dem Freistoßtor von Iwanowski wurde es noch mal spannend (80.). Nach einem Foul an Gorny wurde Kinderhaus noch ein Freistoß zugesprochen. Schnapper Henning Everwin kratzte das Rund jedoch aus der Ecke und machte seinem Namen aller Ehre. Erstmals in diesem Jahr landete Ostbevern einen Dreier. Darüber freute sich auch Dirk Lampe: "Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass Heimspiel sagt, wir könnten nicht mehr gewinnen. Das haben wir nun bewiesen und uns für einen starken Auftritt belohnt."

SC Westfalia Kinderhaus III – BSV Ostbevern     2:3 (0:2)
0:1 Graf (17.), 0:2 Müller (29.),
1:2 Heine (66.), 1:3 Wigger (71.),
2:3 Iwanowski (80.)

Bes Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Kinderhaus' Chris Rensing (90.) und Ostbeverns Roman Midrup (90.+3) nach taktischen Foulspielen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1