Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Möwen schubsen Mauritz von der Spitze


Von Luca Adolph

(12.03.23) Bei den personellen Engpässen des SV Mauritz hat es sich ein wenig angedeutet, dass das Team nicht so einfach durch seinen Monster-März marschieren würde. Jetzt war es schon gegen die Zweite vom 1. FC Gievenbeck soweit, dass Mauritz seine Tabellenführung verspielte. Völlig verdient kamen die Gäste beim 1:1 (0:0) zu einem Punkt und stießen den SVM erstmal vom Thron.

Dem Spitzenreiter heizten die Möwen mit einer vollen Kapelle ein und machten es ihm echt nicht leicht. Im Tor wuchs Konstantin Klüner einmal mehr über sich hinaus und vereitelte so manche Großchance. Wenzel Voß, Stefan Nienaber und Justus Seifert gingen jeweils leer gegen den Schnapper aus. "Der Keeper war überragend. Gievenbeck ist aber generell auch nicht irgendeine Mannschaft und wir haben momentan eben unsere Probleme. In dem Moment musst Du mit dem Punkt zufrieden sein", räumte Mauritz-Trainer Ivo Kolobaric ein.

Koss dreht sich ins Glück

Auch vorne mussten sich die Gäste vor dem Tabellenführer nicht groß verstecken. In einem Spiel auf gutem Niveau kamen beide Teams zu ihren Abschlüssen. "Es war nicht ganz so hochklassig wie das Hinspiel, aber immer noch eine gute Partie. Auch der Schiri hat hervorragend gepfiffen", verteilte FCG-Coach Roland Böckmann Lob an alle Beteiligten. Die erste Bude hatten sich die Gäste jedoch für die Schlussphase aufgehoben. Hier leistete Alex Wiethölter die Vorarbeit. Lennart Koss drehte sich danach schön raus und erzielte den Führungstreffer (73.). Ganz zur Freude von Preußen Münster-Kapitän Marc Lorenz, der es als Zuschauer mit den Gievenbeckern hielt.

Kurz vor dem Anbruch der letzten zehn Minuten meldeten sich die Gastgeber aber noch mal zurück. Nach einer Vielzahl an Chancen glückte Mauritz das Comeback. Diesmal war Klüner ohne Chance. Der Schuss von Jonas Keller landete abgefälscht im Tor (78.). Noch war aber nicht Schluss.

Einen finalen Angriff hatten die Gievenbecker noch im Köcher. Der zuletzt angeschlagene Wiethölter verzog jedoch den Siegtreffer. Böckmann freute sich dennoch über den Punktgewinn. Ist ja nicht so, als würden die Möwen jede Woche fast den Tabellenführer bezwingen. "Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Es gab immer so Phasen, in der eine Mannschaft einen Tacken besser war. Wir hatten über neunzig Minuten eine ordentliche Körperspannung und Motivation. Unser Anspruch muss jetzt sein, dass so gegen alle Teams abzurufen. Gerade die von unten."

SV Mauritz – 1. FC Gievenbeck II     1:1 (0:0)
0:1 Koss (73.), 1:1 Keller (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3