Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Warendorf stürmt an die Spitze


Von Luca Adolph

(12.03.23) Die Warendorfer SU übernimmt vorläufig die Führung in der Kreisliga A1. Sie punktete konstant in den vergangenen Wochen und war nun auch gegen den FC Greffen heiß. Da der SV Mauritz zeitgleich patzte, war der Weg an die Tabellenspitze für die Warendorfer frei. Beim 6:1 (2:0) stand zu keiner Zeit zur Debatte, dass sich die WSU mit den Greffenern die Punkte teilt.

Kurz vor den Top-Spielen mit der SG Sedenhorst und dem SV Mauritz kletterte Warendorf zurück an die Spitze. Die WSU hat mal eben delivered. Das freute auch Coach Lukas Krumpietz: "Endlich. Es hat lange genug gedauert und gibt uns Selbstvertrauen. Wir sind zurecht Erster und hatten kaum Schwächephasen. Trotzdem dürfen wir uns noch nicht auf die Schulter klopfen, da es nur eine Momentaufnahme ist. Wir müssen jetzt da sein und weiter punkten."

Elfer öffnet die Dose

Für den ersten Treffer mussten sich die Gastgeber jedoch etwas gedulden, da Lasse Burchardt und Julian Gösling zunächst das Tor verpassten. Bis hierhin hielt Greffen auch gut dagegen. Keeper Henrik Schulte bekam nicht allzu viel auf seinen Kasten. Als der angeschlagene Keeper dann aber ausgewechselt werden musste (28.), legte Warendorf los. Der für ihn eingewechselte Maximilian Lübbers erwischte Philipp Hövener. Es gab Elfmeter für die WSU. Im ersten Versuch scheiterte Burchardt noch am Schnapper, setzte den Nachschuss aber zwischen die Stangen (32.). Langsam lief Warendorf warm.

Göslings Schuss kurz vor der Pause besorgte dem Team dann den nächsten Treffer. Nils Terhar zog sich nicht mehr aus der Affäre und fälschte ins eigene Tor ab (43.). Von der Leistung seiner personell lädierten Truppe war Coach Besnik Bojku bis hierhin dennoch angetan: "Dafür dass Warendorf die spielstärkste Mannschaft ist, haben wir es gut angestellt und eine gute erste Halbzeit gespielt. Dass sie mehr vom Spiel haben, ist klar. Gegen die kannst Du das Spiel nicht machen."

In den zweiten 45 Minuten wurde Greffen dann aber schnell der Stecker gezogen. Bei einem Konter schlug Gösling nun zu (47.). Auf der anderen Seite gelang es Leon Meier zu Verl noch zu verkürzen (54.). Dann ließ die WSU jedoch wieder die Muckis spielen. Krumpietz brachte massig Power von der Bank und Hamza Alahamd (67.) und Gian-Luc Klemckow (78./88.) dankten es ihm, indem sie das Ergebnis noch in die Höhe trieben.

Warendorfer SU – FC Greffen     6:1 (2:0)
1:0 Burchardt (32.), 2:0 Terhar (43., ET.),
3:0 Gösling (47.), 3:1 Meier zu Verl (54.),
4:1 Alahamad (67.), 5:1 Klemckow (78.),
6:1 Klemckow (88.)

Bes. Vorkommnis: Warendorfs Lasse Burchardt verschießt einen Foulelfmeter, verwandelt jedoch den Nachschuss (32.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3