Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Felix Knülle dreht zum Jubel ab. Gegen Ostbevern war er verdammt treffsicher. Foto: Renger

"Knüllator schlägt zu"


Von Luca Adolph

(22.02.23) Felix Knülle sei Dank! Durch seinen Dreierpack fiel beim FC Münster 05 eine Menge Ballast ab. Beim BSV Ostbevern drehten die Gäste einen Rückstand und sammelten beim 3:2 (1:1) wichtige Zähler gegen den Abstieg. Knülle avancierte hierbei zum Mann des Spiels. Seine Tore waren Balsam für Nullfünf.

"Der Knüllator hat wieder zugeschlagen. Sein erstes Tor war das schönste der Saison. Darauf haben wir 22 Spieltage gewartet. Ein richtig geiles Teil", sagte Torhüter Felix Malkowski zu Knülles erstem Streich. Über fünf Stationen hielten die Nullfünfer hierbei die Murmel hoch. Nach der Direktabnahme von Jens Klein verlängerte David Schlingmann per Kopf. Von ihm gelang der Ball zu Felix Knülle, der nun nach einer starken Anfangsphase das schöne 1:0 für die Gäste erzielte (10.).

BSV geht auf letzter Rille

Auf Nullfünfs Flachpassspiel antworteten die Gastgeber meist mit langen Bällen. Ostbevern musste personell aber auch einiges umstellen. Da vier Spieler rot-gesperrt ausfielen, bediente sich der BSV in der Altherren. Außerdem brachte sich Trainer Stefan Hollmann selbst. Es waren also nicht die optimalsten Voraussetzungen. "Die personelle Lage sah echt nicht rosig aus. Ich musste sogar selber ran. Unabhängig von der zusammengewürfelten Truppe war es aber nicht beste Performanz. Uns fehlten zehn Prozent Kampfgeist", resümierte Hollmann.

Dennoch kamen die Hausherren mit ihrer ersten Möglichkeit zum Ausgleich. Kevin Büst versenkte einen abgewehrten Eckball und setzte erfolgreich nach (42.). Danach hielt Tobias Jürgens im Eins-Gegen-Eins mit Klein das Unentschieden fest. Dadurch konnte Ostbevern nun nach der Pause sogar in Führung gehen. Aus der Drehung nagelte Carsten Esser das Spielgerät unter die Latte. Für Maximilian Köhne war da kaum was zu machen (50.).

Knülle steht goldrichtig

Die Gäste steckten jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand. Über die rechte Seite antwortete Nullfünf stark. Erst tackerte Klein noch einen Freistoß an die Latte. Dann inszenierte er Knülles Ausgleich mit einer Flanke (60.). Darauf packte Nullfünf nur sieben Minuten später eine Schablone. Diesmal besorgte Maximilian Jungen die Vorlage für Knülles dritte Bude (67.).

Dann wurde es noch mal hitzig, als Jungen im Sechzehner gegen Büst in einen Zweikampf ging. Da er aber wohl erst den Ball spielte, gab es keinen Elfmeterpfiff (83.). Die Punkte nahm Nullfünf danach von den Bever mit. "Das war mal wieder ein wildes Spiel in 05-Manier. Unter zwei Gegentore können wir nicht. Wir haben uns damit arrangiert, einfach mehr zu schießen. Jetzt gehen wir gestärkt ins spielfreie Wochenende. Sechs Punkte vor Aasee können sich sehen lassen", sagte Malkowski.

BSV Ostbevern – FC Münster 05     2:3 (1:1)
0:1 Knülle (10.), 1:1 Büst (42.),
2:1 Esser (50.), 2:2 Knülle (60.),
2:3 Knülle (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4