Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mauritz steht wieder auf


Von Luca Adolph

(22.03.23) Pünktlich vor dem Spitzenspiel mit der Warendorfer SU hat sich der SV Mauritz in Laune geschossen und den FC Greffen klar bezwungen. Nach der verlorenen Tabellenführung und der bitteren Pleite gegen Ems Westbevern (2:5) löste Mauritz seine Pflichtaufgabe souverän. Beim deutlichen 5:0 (2:0) gab es in Greffen keine Sperenzchen.

Vom Ärger über die beiden jüngsten Spiele war beim SV Mauritz nichts zu sehen. Das Gästeteam spielte eine richtig gute Partie und richtete sich das verrutschte Krönchen. "Unserer Truppe geht nie das Selbstvertrauen aus. Wir verkraften das und stehen wieder auf", sagte Trainer Ivo Kolobaric nach dem Spiel. Personalprobleme hatte Mauritz aber auch hier. Nur wurden sie diesmal überspielt.

Voß wieder an Bord

Top-Torschütze Wenzel Voß wurde gegen Westbevern noch schmerzlich vermisst, meldete sich gegen Greffen jedoch direkt mit einem Treffer zurück. Sein Kopfballtreffer nach einer Ecke war der Dosenöffner (30.). Als ein Greffener Innenverteidiger wegrutschte, konnte Stefan Nienaber dann nach der Vorlage von Paul Varnhagen nachlegen (37.).

Von den Gastgebern gab es hingegen nur wenig Gegenwehr. Abgesehen von ein paar Kontern hielt Mauritz die Greffener fern. Schon vor der Pause sorgte der Doppelschlag für die Entscheidung. Besnik Bojku wird nach seinem Urlaub also Trainer in Greffen bleiben. "Falls wir gewonnen hätten, hätte er eine Kiste springen lassen und seinen Rücktritt erklärt", sagte Co-Trainer Marcel Haget über Bojkus Scherz und fügte noch hinzu: "Für mich war Mauritz die bisher spielstärkste Mannschaft. Die haben einen super Ball gespielt. Dagegen war nicht viel zu machen. Bei uns fehlte es etwas an Überzeugung."

Mauritz packte hingegen da an, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Aus 16 Metern wemste Jonas Keller ins Tor (51.). Anschließend vergoldete er noch den Konter, den Nienaber inszenierte (77.). Der Schlusspunkt wurde dann von Nienaber selbst am zweiten Pfosten markiert (84.). Ungefährdet kam Mauritz zu seinem Sieg. "Es war ein Freundschaftsspiel ohne Fouls und strittige Szenen. Mit dem 1:0 war es quasi schon entschieden", sagte Kolobaric.

FC Greffen – SV Mauritz     0:5 (0:2)
0:1 Voß (30.), 0:2 Nienaber (37.),
0:3 Keller (51.), 0:4 Keller (77.),
0:5 Nienaber (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.183 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3