Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bekloppte Wende


Von Luca Adolph

(26.03.23) Was war denn da in Sassenberg los? Das Spiel gegen den VfL durfte die SG Sendenhorst nicht mehr verlieren, tat es aber doch. Fünf Minuten vor dem Ende drehte das Team von Nick Ostlinning die Partie und legte beim 3:2 (0:1) ein absolutes Mega-Finish hin.

Als Hasan Abu Dalal den Fehler von Sassenbergs Alexander Brandes ausnutzte und zum 2:1 für die Gäste aus Sendenhorst einschoss (84.), waren die Weichen schon auf Sieg gestellt. Wer hätte schon gedacht, dass der VfL das noch dreht? Die Sassenberger glaubten jedenfalls an sich, bekamen aber auch reichlich Unterstützung von der SGS. Für sie kam es in den letzten neun Minuten noch knüppeldick.

Die Vorstellung beginnt

Nachdem ein Sassenberger am Boden gelegen hatte, spielte der VfL den Ball ins Aus. Sendenhorst warf die Murmel brav zurück. Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Statt mit dem Kopf reinzugehen, langte ein Sendenhorster mit dem hohen Bein zu. Dafür gab es einen Freistoß, den der bärenstarke Tim Elsner nun aufs Tor schlug. Brandes hielt den Kopf hin und konnte seinen Fehler egalisieren (90.). Co-Trainer Nick Ostlinning war hier schon völlig durch den Wind. "Da bin ich auf den Platz gerannt und habe geschrien, geil wir nehmen den Punkt mit. Dann wurde es aber noch besser. Genauso, wie man es sich vorstellt. War das ein geiles Spiel", sagte Ostlinning, der stellvertretend für Coach Patrick van der Sanden an der Seitenlinie ausrastete.

Damit war es aber noch nicht genug. Sendenhorst leistete sich einen weiteren Aussetzer. Im Tumult schickte Fabian Vogt den mit dem Rücken zum Tor stehenden Stefan Wortmann auf die Bretter. Aus dem letzten Eckball der Gastgeber wurde also ein Elfmeter. Selbstsicher nahm sich Elsner dann die Murmel und verwandelte trocken (90.+3). Sein erster Saisontreffer besorgte drei Punkte.

Für die SGS wurde es bitter. Aus ihrer Dominanz im ersten Durchgang schlug sie keinen Profit und ließ sich dann noch böse die Punkte nehmen. Auch Trainer Florian Kraus kam da nicht mehr mit: "Komplett Wahnsinn. Das kann ich nicht akzeptieren. Das hatte heute nichts mit einem Team zu tun, das oben mitspielen will." Überlegene Sendenhorster waren im ersten Durchgang durch Brillowski nach einer Ecke in Führung gegangen (25.). Erst tief in der zweiten Hälfte bereitete Elsner dann den Ausgleichstreffer von Tobias Brand vor (78.). Danach begann Sassenberg aber erst mit seiner richtigen Show.

VfL Sassenberg – SG Sendenhorst     3:2 (0:1)
0:1 Brillowski (25.), 1:1 Brand (78.),
1:2 Abu Dalal (84.), 2:2 Brandes (90.),
2:3 Elsner (90.+3, FE.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3