Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Möwen genügt eine Halbzeit


Von Luca Adolph

(17.04.23) Gegen Eintracht Münster hat dem 1. FC Gievenbeck II eine sehr gute Halbzeit bereits gereicht, um das Spiel zu entscheiden. Nach dem 4:0 zur Halbzeit nahmen sich die Möwen dann zurück und ließen die schwer gebeutelte Eintracht beim 1:4 sogar noch den Ehrentreffer erzielen. Wie nett von ihnen!

"Die wollten uns nicht weh tun und waren ein netter Gastgeber", fasste es Gästecoach Daniel Wienker nach dem Spiel zusammen. Dabei hatte die Reserve vom 1. FCG im ersten Durchgang losgelegt wie die Feuerwehr. Per Kopf konnte Paul Bergmann nach einer Ecke die frühe Führung erzielen (3.). Gievenbeck startete perfekt ins Spiel.

Traumhafter Start

Nur drei Minuten später kam der Ball aus dem Gewusel über Allan Seferovic zu Gavin Beck. Anschließend lag die Eintracht auch schon mit 0:2 zurück. Ein überragender Ball von Jonas Witte hebelte kurz darauf die komplette Hintermannschaft der Wersenkicker aus. Maximilian Brüwers Laufweg passte genau – 3:0 (29.). "Wir waren dominant und sind früh in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat uns dann etwas die Spannung gefehlt. Was irgendwo dann auch normal ist", sagte Heim-Trainer Marko Tesic nach dem Spiel.

Nach Seferovics Bude zum 4:0 (44.) schalteten die Gastgeber demnach einen Gang zurück. Gievenbeck kam zwar noch zu Chancen, ließ nun aber auch mal die Eintracht passieren. Bei einem Ballgewinn an der Grundlinie stand folglich Luca Wünnemann in der Gefahrenzone blank und erzielte hiernach den Ehrentreffer für die Gastmannschaft (64.).

Kaufen konnte sich die Eintracht davon hingegen nicht viel. Im Gegenteil: Der arg gebeutelten Truppe fielen verletzungsbedingt die nächsten zwei Spieler weg. Jakob Sprenger und Max Reuter verletzten sich gegen Gievenbeck. "Es geht weiter mit der Scheiße und wird jede Woche nur noch schlimmer. Auch nächste Woche wird der Kader wieder eine Vollkatastrophe sein", sagte Wienker. Bitter, denn der Eintracht fehlen jetzt schon zwölf Zähler auf das rettende Ufer.

1. FC Gievenbeck II – Eintracht Münster     4:1 (4:0)
1:0 Bergmann (3.), 2:0 Beck (6.),
3:0 Brüwer (29.), 4:0 Seferovic (44.)
4:1 Wünnemann (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1