Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Christopher Dunkel-Steinhoff hat Grund zur Freude: Seine Everswinkler schlugen den favorisierten Ems Westbevern. Foto: Teipel

Everswinkel schaltet Westbevern aus


Von Luca Adolph

(17.04.23) Der SC Everswinkel hat den Vorzeichen getrotzt und dem Dritten vom SV Ems Westbevern die Show gestohlen. Daheim am Wester legten die Everswinkler einen starken Auftritt an den Tag. Problematisch war beim 3:2 (2:1) nur, was sich vor den Toren abspielte. Da war für beide Teams deutlich mehr möglich.

"Wenn es schlecht läuft, kann Everswinkel auch sechs Tore erzielen. Deswegen müssen wir am Ende froh sein. Trotzdem war eine Szene spielentscheidend. Das ist ärgerlich. Sonst hätte es 2:2 gestanden", sagte Ems-Coach Andrea Balderi. Beim Stand von 1:2 markierten die Gäste im zweiten Durchgang den Ausgleichstreffer. Schiedsrichter Kim Manusch entschied jedoch auf Abseits. Balderi hielt die Bude von Nils Engberding derweil für einen regulären Treffer.

Everswinkel reagiert auf letzten Wochen

Im Gegenzug glich sich die Situation aber auch schon aus, denn auch Everswinkel wurde ein Abseitstreffer aberkannt. Dann bauten die Hausherren ihre Führung durch Fynn Auffarth aus (66.). Der SCE packte danach nur nicht den Deckel drauf. "Wenn es regulär läuft, geht es 6:2 aus. Beim Blick auf die Tabelle kam man von einer Überraschung sprechen. Wenn man das Spiel sieht, muss man von einem sehr verdienten Sieg sprechen", hielt Heimcoach Christopher Dunkel-Steinhoff fest.

Die Zusammenkunft unter der Woche schien bei den Everswinklern Wirkung zu zeigen. Nach einigen schwächeren Auftritten waren sie nun richtig heiß. Nach seinem Tor zum 1:0 (20.) ließ Auffarth noch eine Chance liegen. Auch Hannes Bellmann und Oliver Kwiaton dürfen Everswinkel wohl auch eher auf die Siegerstraße führen.

Da Westbevern nach dem 2:0 von Kwiaton (42.) aber noch vor der Pause durch Marius Weimann verkürzte und Everswinkel vor dem Tor inkonsequent agierte, waren die Gäste noch im Spiel. Der Anschlusstreffer von Michael Licher fiel im Endeffekt jedoch zu spät (90.+2). Überlegene Everswinkler kamen zu einem wohl verdienten Sieg.

SC Everswinkel – SV Ems Westbevern     3:2 (2:1)
1:0 Auffarth (20.), 2:0 Kwiaton (42.),
2:1 Weimann (44.), 3:1 Auffarth (66.),
3:2 Licher (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3