Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Omar Eljerbi (rechts) und Westfalia Kinderhaus III mischten Eintracht Münster gut auf. Sieben Treffer sind den Kinderhausern gelungen. Foto: Teipel

Torspektakel an der Werse


Von Luca Adolph

(24.04.23) Dass am Pleistermühlenweg gerne mal viele Tore fallen, ist ja kein Geheimnis. Zehn Tore gab es aber auch hier schon lange nicht mehr zu beklatschen. Eintracht Münster und die Dritte von Westfalia Kinderhaus sorgten für einen Torreigen. Der bessere Ausgang sollte beim 7:3 (4:2) den Kinderhausern gehören.

Zwischen der Eintracht und Kinderhaus' Drittvertretung ging es auf dem kleinen Geläuf an der Werse hin und her. Ständig landete der Ball im Tor. Den Anfang machte der 37-jährige Lars Gorny, der Westfalia in Führung schoss (9.). Kurz darauf netzte Tristan Kruse und glich für die Eintracht aus (14.).

Offen wie ein Scheunentor

Quasi im selben Atemzug lagen die Gäste aber auch schon wieder in Front. Wieder langte Gorny zu (15.). Nur ließ die Eintracht das nicht lange auf sich sitzen. Martin Platz antwortete im Nu (23.). Gegen seinen alten Verein bemängelte SC-Trainer Marcel Nordhoff die fehlende Rückwärtsbewegung seiner Jungs: "Das war in der ersten Halbzeit echt eine Farce. Was wir da zugelassen haben, wir nicht in Ordnung. Die Worte in der Kabine wurden deutlich."

Während Luca Mispelkamp (24.) und Mo Rasho (26.) im ersten Durchgang noch fleißig weiterknipsten, verpasste es die Eintrachtler aber, weiter mitzuziehen. Chancen dafür schenkten ihnen die Gäste zur Genüge. In Hälfte zwei klärte Kinderhaus dann zeitig die Verhältnisse. Zur Freude von Nordhoff erzielte Gorny seinen dritten Treffer: "Was der wieder abgerissen hat, war unglaublich. Und das mit 37!"

Die Partie lief nun längst in Richtung der Kinderhauser. Justus Baum packte das 6:2 drauf (65.). Eintrachts Plath verkürzte zwar noch mal, die Gäste waren jedoch uneinholbar. Die letzte Hütte oblag Robert Wojdat in Arjen Robben-Manier. Nach einem Schlenzer zog er mit seinem schwachen Linken ab und beendete das torreiche Spiel (77.).

Eintracht Münster – SC Westfalia Kinderhaus III     3:7 (2:4)
0:1 Gorny (9.), 1:1 Kruse (14.),
1:2 Gorny (15.), 2:2 Plath (23.),
2:3 Mispelkamp (24.), 2:4 Rasho (26.),
2:5 Gorny (51.), 2:6 Baum (65.),
3:6 Plath (74.), 3:7 Wojdat (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3