Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wäre, wäre Fahrradkette


Von Luca Adolph

(23.04.23) Was wäre wohl gewesen, wäre der SC Münster 08 II nur über die ganze Saison so konstant aufgetreten? Wird man bloß leider nie erfahren. Jetzt gerade stehen die Nullachter aber richtig auf dem Gas und fertigten nun auch den VfL Sassenberg souverän und deutlich mit 5:1 (4:0) ab.

"Ein sehr dominanter Erfolg für uns. Wir haben das Heft von Beginn an in die Hand genommen und waren schwierig zu packen für Sassenberg", sagte Nullacht-Trainer Fabian Stiller zu der klaren Angelegenheit. Seine Elf stellte die Weichen gegen den VfL schon früh auf Sieg. Bei seinem Laufweg kreuzte Janne Weide exzellent und beförderte das Leder danach ins rechte Eck (2.).

VfL geht baden

Anders als in den vergangenen Wochen bekamen die Gäste gegen griffige Nullachter diesmal kaum Zugriff. Schon im ersten Durchgang wurde es für Sassenberg böse. Bei einem weiteren Steckpass schaute der VfL nur hinterher. Nico Werschbizky versenkte die Kugel erneut (32.). "Klar waren wir personell geschwächt, dürfen uns aber trotzdem nicht so vorführen lassen. Gerade auf den Außenbahnen hatten wir extreme Probleme", monierte VfL-Co-Coach Jens Wiewel.

Gegen angeknockte Sassenberg besorgte Nullachts Reserve noch in der ersten Halbzeit die Entscheidung. Nach einem Foul an Timo Knopp versenkte Werschbizky einen Elfmeter in die Maschen (38.). Beim 4:0 ging dann Julius Caßel gegen zwei als Sieger hervor und bescherte den Hausherren die sichere Pausenführung (42.). "Wir hatten viele Chancen und haben direkt zu Beginn viele davon genutzt. In der zweiten Halbzeit war dann ein bisschen die Luft raus. Aus manchen Situationen wollten wir vielleicht zu viel machen. Gerne hätten wir das Ergebnis da noch höher gestellt", verlor Stiller zum weiteren Verlauf.

Einen Treffer sollte auf Seiten von Nullacht aber noch fallen. Der Freistoß von Sargon Chabo passte einfach genau (55.). Das Schlusswort gehörte jedoch dem VfL Sassenberg. Johannes Vogelsang schob einen tiefen Ball ins kurze Eck (58.). Mehr war für die Gäste aber nicht drin. Fand auch Jens Wiewel: "Wir hatten vielleicht noch eins, zwei gute Konter und hätten noch einen Elfmeter kriegen können, als Nick Ostlinning gezogen wurde. In der Summe geht das Ergebnis aber in Ordnung. Nullacht war die bessere Mannschaft."

SC Münster 08 II – VfL Sassenberg     5:1 (4:0)
1:0 Weide (2.), 2:0 Werschbizky (32.),
3:0 Werschbitzky (38., FE.), 4:0 Caßel (42.),
5:0 Chabo (55.), 5:1 Vogelsang (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2