Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sven Kortwinkel (links) schüttelte mit der SG Sendenhorst zumindest vorübergehend die Zwote vom 1. FC Gievenbeck ab. Foto: Teipel

SGS hält Möwen auf Abstand


Von Luca Adolph

(23.04.23) Im Kampf um den vierten Platz hat die SG Sendenhorst den 1. FC Gievenbeck II auf Distanz gehalten. Ein Traumstart stellte dafür die Weichen. Schon nach einer halben Stunde sah es für die Hausherren aus Sendenhorst nach einer sicheren Nummer aus. Gastierende Gievenbecker machten verspätet aber schon noch mal Dampf. Beim 3:2 (3:1) ging allerdings die SGS als Sieger vom Feld und festigte damit ihren vierten Platz.

Das Duell am Westtor war ganz schön wechselhaft. Erstmal spielten nur die Sendenhorster. Nach einer verpufften Chance von Gievenbecks Vincent Vögler war eine halbe Stunde lang nichts mehr von den Gästen zu sehen. Ein abgerutschter Freistoß von Fabian Vogt ließ die SGS schließlich auch in Führung gehen (16.).

SGS baut den Vorsprung aus

Anschließend kam Eric Schocke gegen Patrick Schröter zu spät. Florian Suthues zeigte auf den Punkt, wonach Marcel Brillowski auf 2:0 stellte (33., FE.). Eine Minute später sahen die Gievenbecker erneut nicht gut in den Zweikämpfen aus. Der entschlossenere Hasan Abu Dal besorgte den dritten Treffer (34.). "Die ersten vierzig Minuten waren wir die deutlich bessere Mannschaft und haben Gievenbeck vorne mit unserem Tempo vor Probleme gestellt. Danach sind wir aber etwas passivier geworden. Als souverän kann man das nicht bezeichnen. Am Ende war sogar Glück dabei", sagte SG-Trainer Florian Kraus später.

Mit dem schier sicheren Vorsprung im Rücken drosselte Sendenhorst nun das Tempo. Die Gäste waren jetzt aber auch weniger fehlerbehaftet. Langsam übernahm Gievenbeck die Regie. Noch vor der Pause gelang es Lyon Meyering, mit einem Strahl aus 25 Metern, den Ausgleich zu servieren (44.).

Längst nicht abgeschrieben

Mit einem Chipball über Keeper Nils Petry verkürzte Meyering dann in Hälfte zwei sogar auf 2:3 (60.). Der Doppelpacker ging gegen die Sendenhorster richtig steil. In der Schlussphase brachten die Möwen die SGS nun richtig ins Schwitzen. Den sicher geglaubten Dreier hätten sie ihr fast noch stibitzt. "Wenn man beim zweiten und dritten Gegentor so verteidigt, darf man sich nicht beschweren. Hinten raus wäre ein Unentschieden aber noch drin gewesen. Da hatten wir drei richtig gute Szenen", sagte Roland Böckmann, Übungsleiter der Gievenbecker.

Den Lupfer von Tom Stoffmehl köpfte Petry aber so gerade noch über den Kasten. Danach war für den Keeper aber nichts mehr zu machen. Nur die Latte lag zwischen Paul Bergmann und dem Ausgleichstreffer. Dann brach auch Meyering noch mal durch, scheiterte aber am Außennetz. Knapp! Am Ende war der Sendenhorster Vorsprung zwar dünn, reichte aber dennoch zum Sieg. Die SGS festigte damit ihren vierten Rang. Ganz zur Freude von Flo Kraus: "Das war das erklärte Ziel. Schön, dass wir das geschafft haben. Jetzt wollen wir die Saison leidenschaftlich zu Ende spielen."

SG Sendenhorst – 1. FC Gievenbeck II     3:2 (3:1)
1:0 Vogt (16.), 2:0 Brillowski (33., FE.),
3:0 Abu Dalal (34.), 3:1 Meyering (44.),
3:2 Meyering (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3