Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bewegtes Unentschieden


Von Luca Adolph

(24.04.23) Im Anschwitzen hatte Niklas Wemhoff vom TSV Handorf stolze vier Treffer gegen den Dritten vom SV Ems Westbevern angekündigt. Ganz so viele Tore wurden es am Ende aber nicht. Auswärts legte der TSV dennoch einen soliden Auftritt hin. Beim 1:1 (1:1) verpasste er nur knapp den Sieg.

"Wenn man sich die Tabelle anguckt, kann man gut damit leben. So gut fühlt es sich aber trotzdem nicht an. Das Übergewicht sehe ich bei uns. Spielerisch waren wir das bessere Team", sagte TSV-Trainer Mats Uthmeier und zeigte sich etwas zwiegespalten. Die Handorfer waren vermeintlich näher am Siegtreffer dran.

Neufend reagiert top

Noch in den ersten zehn Minuten gingen die Gäste auch schon in Front. Malte Stoffers übte reichlich Druck auf den Gegner aus. Dadurch eroberte sich Wemhoff den Ball. Zwanzig Meter vor dem Tor hielt er dann auf den Kasten und traf mit einem satten Strahl zwischen die Stangen (9.). Danach glänzte Ems-Schnapper Killian Neufend mit starken Paraden.

Der Einsatz von Westbeverns Torhüter stand lange in der Schwebe. Diesmal hinderte ihn seine Bänderdehnung im Knie aber nicht. Nach dem Warm Up gab er grünes Licht. Gegen Luca Schuth vereitelte Neufend dann überragend. Im zweiten Durchgang musste er sich beim Volley-Versuch von Wemhoff noch mal richtig lang machen und brachte wieder eine Pranke an den Ball. Ems-Coach Andrea Balderi fand lobende Worte für seinen Schlussmann: "Ich habe ihn mit Kinesiotape fit gemacht. Kilian hat zweimal richtig gut gehalten. Mit dem Unentschieden können wir gut leben."

Weimann vorm leeren Gehäuse

Aber auch seine Elf hatte gute Chancen, um selbst in Führung zu gehen. Nach einem Fehlpass von Tom Hoffmann hatte Marius Weimann plötzlich freies Feld. In der Mitte übersah er aber den besser postierten Jan Nosthoff. Sein Schuss war leichte Beute für Hoffmann. Dafür gelang Westbevern noch vor der Pause der Ausgleich. Einen Elfmeter von Lars Wewelkamp wusste Hoffmann noch zu vereiteln. Bei der folgenden Ecke machte es Wewelkamp jedoch besser. Im zweiten Anlauf schickte er die Kirsche über die Linie (37.).

Überlegene Gäste gaben folglich den Ton an. Wenn Westbevern aber vor den Kasten kam, brannte es lichterloh. Nosthoff köpfte das Spielgerät ans Gestänge. Und Weimann? Schoss vorm leeren Tor drüber (66.). Am Ende hatten beide Teams gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden.

SV Ems Westbevern – TSV Handorf     1:1 (1:1)
0:1 Wemhoff (9.), 1:1 Wewelkamp (37.)

Bes. Vorkommnis: Handorfs Tom Hoffmann hält einen Foulelfmeter gegen Lars Wewelkamp (36.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3