Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit dem Schrecken davongekommen


Von Luca Adolph

(22.08.22) Alter Verwalter! Da ist dem SC Münster 08 II beim FC Greffen mal kurz der Arsch auf Grundeins gegangen, als Lars Becher kurz vor Toresschluss und beim Stand von 0:1 zum Elferpunkt schritt. Nur das Lattenkreuz stand zwischen ihm und dem Ausgleichstreffer und sorgte dafür, dass gebrochene Greffener beim 0:3 (0:0) danach noch zwei kassierten.

Als Nullachts Luis Völkel Greffens Simon Timmer im Sechzehner am Knöchel erwischte (86.), ging dem Gast der Stift. Der sonst so treffsichere Becher wollte ihm nämlich die Punkte nehmen. Becher trat also an, zog ab und brachte das Alu zum Beben. Nur um Haaresbreite ließ er das dicke Ding liegen. "Puh, den habe ich schon drin gesehen. In dem Moment war das verdammt glücklich. In meinen Augen war der Sieg aber hochverdient. Ich fand uns über 70 Minuten klar überlegen", sagte Spielertrainer Fabian Stiller nach der Partie.

Weckruf zum richtigen Zeitpunkt

Mit der Aktion war der Gastgeber schließlich gebrochen. Stiller inszenierte für Collin Geske stark, der als Matchwinner einen Doppelpack hinlegte (90.+3). Stark durchgedribbelt legte Werner danach noch für Völkel auf (90.+5). Greffen war bedient und die Niederlage passte irgendwie ins Bild.

"Der Weckruf kam hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt. Diese Saison wird es hart und mit so wenig Manpower können wir froh sein, wenn wir die Klasse halten", bemängelte Trainer Emanuel Thomas die fehlende Bereitschaft, was er zum Teil auch verstehen könne, immerhin lägen die Prioritäten bei vielen woanders: "Wir haben einige Väter dabei, zwei bauen ein Haus, einer ist häufig auf Montage. Von fünfzehn Leuten hast Du sechs, auf die Du Dich verlassen kannst. Das ist einfach zu wenig."

Nach einer chancenarmen ersten Hälfte spielten übrigens beide Teams engagiert. Greffen kam über Tom Rabe und prüfte Pfosten wie Torwart Bastian Heuer auf ihre Qualität. Im Gegenzug lief Nullacht zwar mit Werner und Silas Hansmann für einen Treffer an, brauchte dafür aber eine Einzelaktion von Geske um die Weichen auf Sieg zu stellen (53.).

FC Greffen – SC Münster 08 II     0:3 (0:0)
0:1 Geske (53.), 0:2 Geske (90.+3),
0:3 Völkel (90.+5)

Bes. Vorkommnis: Greffens Lars Becher verschießt einen Foulelfmeter beim Stand von 0:1 (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (698 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3